Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 69 Views | 15.04.2020 | 19:05 Uhr

Kofferversand Hermes

Bestell-/Kundennummer: 82000025591038

Koffer völlig demoliert

Da ich meinen Koffer aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst transportieren kann, habe ich Hermes mit dem Versand von der Rehaklinik zu mir nach Hause beauftragt. In dem sicheren Glauben, dass Koffer und Inhalt versichert sind.

Bei Übergabe hatte das Gepäckstück abgebrochene Standfüße und Löcher im Korpus.

Leider hatte ich die Kaufrechnung nicht mehr und da ich den Koffer in bar bezahlt hatte, konnte ich auch keinen Kontoauszug dem Erstattungsantrag beifügen. Da ich recht dörflich wohne, konnte ich auch kein Kostenvoranschlag für eine Reparatur von einem Kofferfachgeschäft besorgen. Gibt es bei mir in der Nähe nicht! Den Vorschlag, dass Hermes mein Gepäck zu solch einem Geschäft schickt, wurde einfach ignoriert.

Aufgrund der eingesandten Bilder war der Totalschaden erkennbar!

Ich habe jetzt aus Kulanz! 25,00 Euro erstattet bekommen. Dafür kann ich mir kein neues Gepäckstück kaufen!

Der Koffer war ein Jahr alt.

Für eine Rentnerin ist es nicht unbedingt möglich, sich jedes Jahr einen neuen Koffer zu kaufen.

Ich frage mich, wozu mit der Versicherung geworben wird, wenn diese nichts taugt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 90% von 90 US$

18.04.2020 | 08:04
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2699431,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir ohne einen Wertnachweis oder einen Kostenvoranschlag keine entsprechende Erstattung durchführen können.

Sollten Ihnen die nötigen Dokumente vorliegen, so schicken Sie uns diese gerne an socialmedia spider monkey hermesworld.com, unter dem Betreff "ReclaBox 209624".

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.04.2020 | 09:42
von ReclaBoxler-2699431 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von Hermes war wie zu erwarten negativ ausgefallen. Da ich die Kaufrechnung nicht aufbewahrt habe und ich auch kein Koffergeschäft in der Nähe habe, dass mir bestätigt, dass der Koffer nicht zu reparieren ist (müsste aus gesundheitlichen Gründen ein Taxi nehmen um in die nächstgrößere Ortschaft zu fahren= ca. 100 Euro hin und zurück) wird die Entschädigungen von Hermes abgelehnt. Obwohl Hermes den Schaden verursacht hat! Die Angelegenheit hat in meinem Umkreis schon erweiterte Kreise gezogen und sehr zu Unverständnis geführt. Es wird augenscheinlich mit einer Haftung geworben, die aber nicht gewährleistet wird. Ich bin in meinem Freundeskreis nicht das erste Haftungsopfer.Hermes kann sich jederzeit den Koffer ansehen, falls die Bilder nicht reichen. Meine Freundin hatte mit einer Fluggesellschaft ein ähnliches Problem. Innerhalb von 10 Tagen hatte sie einen Ersatzkoffer erhalten. Das nenne ich Kundenorientiert!

28.04.2020 | 10:45
von ReclaBoxler-2699431 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat auf meinen weiteren Komentar nicht geantwortet und sitzt die Beschwerde zu Lasten der Kunden aus. Die Firma ist in keinsterweise kundenorientiert, wenn es um Schadensfälle geht. Steht nicht für die von ihr verursachten Schäden ein!