437 Views | 15.04.2020 | 23:29 Uhr
geschrieben von Reiner Eichinger

pearl.de (Buggingen)

Schlechter Kundendienst!

Bestell-/Kundennummer: 347345-6

Einen derartigen Kundenservice habe ich im Laufe meiner vielen Jahre als Online-Besteller noch nicht erlebt.

1 reclabox beschwerde de 209682 thumb

Zuerst wird auf Anfragen überhaupt nicht reagiert, nach einer zweiten Urgenz bekommt man endlich eine Antwort, allerdings eine automatisch generierte, die mit meiner Anfrage überhaupt nichts zu tun hatte.

Faktum: Ich bekam einen PC mit wie üblich auf der Rückseite einem Anschluß für meinen Monitor. Leider war der D-Sub-Anschluß am gelieferten PC unüblicherweise ein Stecker und keine Buchse wie sonst nach der ICE-Norm. Leider oder natürlich hatte mein Monitorkabel ebenfalls einen solchen Stecker (männlich) an seinem Ende, so dass ein Anschluss am PC (männchen auf männchen geht wohl schlecht) nicht möglich war. Dies habe ich dieser Firma auch mitgeteilt und ev. um einen Adapter gebeten.

Auf diese meine Ausführungen erhielt ich Antworten betreffend:

Was ist zu tun, wenn der Monitor dunkel bleibt und der PC scheinbar nicht startet, obwohl beide verbunden sind?

Eine einzige Frechheit.

Und die Rücksendung sollte ich selbst bezahlen, für einen PC, der nicht funktioniert.

Das war´s wohl mit dieser Firma.

Meine Forderung an pearl.de: Kostenlose Rücknahme des unbrauchbaren Gerätes

16.04.2020 | 01:59
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Der Stecker ist der selbe wie bei allen anderen Mainboards auch. Du benötigst einen anderen Stecker für deinen Monitor.

Das heisst der PC funktioniert einwandfrei. SIE haben lediglich versäumt die anschlüsse am Monitor zu prüfen und dafür kann der Händler nichts

16.04.2020 | 14:32
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Bearbeitung Ihres Anliegens durch unseren Kundendienst entstanden, bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

Unsere Technischeabteilung hat bereits Ihnen einen Vorschlag zugeschickt.

Zugleich möchten wir Sie darüber informieren, dass wir Ihnen einen neuen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung zugesandt haben.

Sofern Ihrerseits noch Rückfragen bestehen, bitten wir Sie recht herzlich, sich per E-Mail an dialog spider monkey pearl.de mit uns in Verbindung zu setzen.

17.04.2020 | 20:37
von K. Uchen | Regelverstoß melden
Hachja,

schön wenn mangelnde Sachkenntnis sich mit Arroganz verbindet.
Und Respekt an die Pearl Mitarbeiter solche Anfragen noch so zurückhaltend zu kommentieren.

Vorweg: Das jemand sich mit so etwas nicht auskennt ist nicht schlimm.
Schlimm macht es die dargestellte Arroganz.

Ihr Monitor hat einen Anschluss für einen 15 Poligen D-SUB Stecker.
Ihr PC hat einen 9 Poligen D-SUB Anschluss.

Außer das es D-SUB Anschlüsse sind gibt es da keine Gemeinsamkeiten.

Das an ihrem Monitor ist das was man gemeinhin VGA Anschluss sind, das an Ihrem PC ist eine RS-232 Schnittstelle, oder auch serieller Port.

Falls der Monitor nur den VGA Port bietet, suchen sie bitte keinen Adapter von VGA auf seriell. Selbst wenn es diesen geben sollte kann man damit keinen Monitor betrreiben.

Dafür hat ihr PC DVI und DisplayPort

23.04.2020 | 11:56
von Reiner Eichinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie nicht anders von dieser Firma Pearl erwartet, erfolgte keine weitere Reaktion auf meine Beschwerde. Nach weiteren zweimaligen Schreiben habe ich zumindest einen frankierten Rücksendeschein erhalten. Ich habe daher den Artikel zurückgesendet.

23.04.2020 | 12:31
von Reiner Eichinger | Regelverstoß melden
Da sind aber wieder tolle Spezialisten am Werk: Natürlich weiß ich daß das ein D-Sub oder schlauer noch ein VGA Stecker ist, nur ist es nicht derselbe wie bei allen anderen Mainboards, den ist beim Mainboard immer (neben DVI) auch eine Buchse (weiblich) nach der geltenden ICE-Norm vorhanden und nicht ein Stecker. Also bitte keine dummen Kommentare ohne den Beschwerdetext richtig gelesen zu haben. Und wenn man schon von "Nichtauskennen" den Mund voll nimmt, sollte man einmal zuerst seine eigene Kenntnis überprüfen. Und die Arroganz gebe ich gerne demjenigen zurück, der hier trotz Unkenntnis irgendwas Schlaues preisgeben will ohne den Sachverhalt begriffen zu haben.
RS-232 Schnittstelle ist zwar richtig, aber beim Mainboard hat eine Buchse (weiblich) zu sein und nicht ein Stecker (männlich). Und der Ordnung halber sei noch erwähnt daß ich mehrere PC´s derselben Marke zu Hause laufen habe, und alle haben die richtigen Anschlüsse. Und das es auch DVI gibt weiß ich, trotzdem danke für den Hinweis.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 460529 teaser