Durch Vorwerk gelöste Beschwerde. | 182 Views | 15.04.2020 | 23:29 Uhr
geschrieben von Sascha Quast

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Vorwerk Saugroboter VR200 - 2 defekte innerhalb eines Jahres

Bestell-/Kundennummer: c16857287

Wir haben am 03.02.2018 einen Saugroboter VR 200 der Marke Vorwerk gekauft.

Wir haben diesen Saugroboter mit der Hoffnung gekauft, ein echtes Qualitätsprodukt zu erwerben und lange Freude an diesem Gerät zu haben. Leider wurden wir bitter enttäuscht.

Der Saugroboter wurde innerhalb der Garantie am 10.04.2019 das erste mal repariert. Hier wurde der komplette LDS Scanner getauscht. Hier waren wir schon sehr verwundert, dass der Saugroboter nach so kurzer Zeit schon einen defekt aufwies. Dies ist man vom Namen "Kobold" nun wirklich nicht gewohnt. Danach lief der Saugroboter bis zum 12.04.2020 einwandfrei. An diesem Tag haben wir wieder die gleiche Problematik. Der LDS Scanner will dauernd gereinigt werden und das Gerät bleibt im Raum nach kurzer Zeit stehen. Wir haben diverse Reinigungen durchgeführt und den Saugroboter auf Werksteinstellungen zurückgesetzt. Leider keine Besserung.

Wir haben dann beim Vorwerk Reparaturservice angerufen. Hier wurde uns ziemlich frech und unfreundlich mitgeteilt, dass wir das Gerät nur einschicken können und wir dann direkt mit 199 Euro rechnen können. Kostenvoranschläge würden nicht erstellt.

Wir hatte auch eigentlich damit gerechnet, dass wenn der Laser nach einem Jahr wieder defekt ist, zumindest eine bestimmte Kulanz Anwendung findet, da der Laser ja vor einem Jahr "Neu" war.

Wir waren sehr schockiert, dass die Firma Vorwerk inzwischen so mit Ihren Kunden umgeht.

Nebenbei: Wir haben auch einen Thermomix der Firma Vorwerk und mussten diesen ebenfalls innerhalb der Garantie zur Reparatur einschicken. Hier waren wir ebenfalls enttäucht, dass dieses Gerät nach nur so kurzer Zeit den Dienst quittiert.

Hier muss man sich tatsächlich die Frage stellen: Ist Vorwerk noch das was es mal vor ein paar Jahren war?

Wir sind sehr traurig und enttäuscht, dass wir so viel Geld in Vorwerk-Produkte investiert haben und diese derart schnell defekt sind.

Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg vielleicht eine Lösung finden können, die unser vertrauen in die Marke Vorwerk wieder etwas bessert.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Austauschgerät oder Kulanzreparatur

23.04.2020 | 12:17
von Sascha Quast noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Rückmeldung vom Reparatur Service.

07.05.2020 | 12:56
von Sascha Quast gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reparatur durch Vorwerk kostenlos erledigt.