25 Views | 21.04.2020 | 16:17 Uhr
geschrieben von Sebastian Freitag

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Doppelte Verträge - trotz Mitarbeiterberatung

Doppelt hält besser. Trotz Kündigung eines Altvertrags und Neuabschluss wurde mir über ein Jahr lang beide Verträge berechnet.

Unfassbar. Im Juli/August 2018 kündigte ich bei einem Vodafone Mitarbeiter im Mediamarkt Emden meinen bestehenden Vertrag, um direkt einen neuen Vertrag abzuschließen.

1 reclabox beschwerde de 209882 thumb

Trotz Bearbeitung des Mitarbeiters (Name liegt Vodafone vor) und meiner Hinweise erklärt Vodafone sich nicht bereit, die über 14 Monate gezahlten doppelten Rechnungsbeträge rückzuerstatten. Stattdessen erhalte ich eine Bestätigung, dass aus "Kulanz" ein angeblich noch bestehender doppelter Vertrag nun zu sofort gekündigt ist (Stand 02.04.).

Auf meine telefonische (Mailkontakt ist ja nicht möglich, dann gäbe es ja was schriftliches!) Nachfrage wurde mir gesagt, dass da wohl etwas schief gelaufen ist und der Mitarbeiter gar nicht berechtigt gewesen wäre, diese Abschlüsse durchzuführen. Ich könne wohl mit einer Rückerstattung rechnen.

am 15.04. kommt dann ein Schreiben, dass ich kein Geld zurück erhalte und eine detaillierte Übersicht mir per Mail zugestellt wird. Ich bekomme weder im alten Kundenkonto (welches innerhalb eines (!) Tages aufzuräumen gewesen ist) noch auf meine neue Mailadresse (extra angegeben, dass der Schriftverkehr dorthin soll!) irgendwelche Auskünfte. Auch im Kundenportal wurden keine Dokumente hinterlegt.

Ich bin seit 2011 Kunde bei Kabel Deutschland/Vodafone, habe in dieser Zeit viele Tausend Euros bezahlt und werde jetzt versucht zu besch. en, weil ein Mitarbeiter Mist gebaut hat.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Rückerstattung der doppelt gezahlten Beträge