Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 336 Views | 21.04.2020 | 16:35 Uhr
geschrieben von Ayce Oezer

voxenergie GmbH (Berlin)

Widerrufsrecht wird nicht gestattet

Am 28.02.2020 rief mich irgend eine Dame an und sagte mir, dass mein Stromanbieter seine Preise erhöhen wird und voxenergie ja viel günstiger ist.

Nachdem die mich eine halbe Stunde lang belabert hat, sagte ich ihr, dass sie mir ja ein Angebot zukommen lassen kann, da ich eh im Mai ausziehe und das dann mit meiner Mitbewohnerin bespreche, die den Strom dann ja weiterhin beziehen würde.

Diese Frau sagte mir, dass das noch kein fester Vertrag sei und ich ja ganz einfach widerrufen kann, nachdem ich das mit meiner Mitbewohnerin anschaue und bespreche.

Meine Mitbewohnerin sagte mir dann direkt, ich soll da nochmal anrufen und dort absagen, weil das nur eine Masche ist. Gesagt, getan. Der Herr am Telefon nannte mir dann eine alte Adresse von mir, wo weder ich, noch meine Eltern wohnen. Sehr komisch, dass die solche Daten von mir besitzen. Dieser sagte mir dann auch, dass er dies tun wird. Nichts dergleichen ist passiert.

Jedenfalls kam der "abgeschlossene" Vertrag dann an. Ich solle ja noch Unterlagen mit dem beigefügten frankierten Briefumschlag zurückschicken, diesen Briefumschlag habe ich dann für meinen Widerruf genutzt.

Es kam keine Antwort, erst am 26.03.2020 (die Frist war genau an dem Tag vorbei) kam der nächste Brief, ich solle meine fehlenden Unterlagen zuschicken.

Nach mehreren Mails und Telefonaten konnte mir natürlich keiner weiterhelfen und ich wäre fest in dem Vertrag drin, da kein Widerruf eingetroffen sei.

Ich bin echt entsetzt über die Inkompetenz dieses Unternehmens und wünsche mir, dass sie endlich meinen Widerruf akzeptieren und aufhören mich zu belästigen.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Anerkennung meines Widerrufs

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
06.05.2020 | 09:12
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Özer,

bezüglich Ihrer Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Sie eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten haben. Ihr Widerruf erfolgte deutlich verspätet.

Unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir Ihren Vertrag zum 01.05.2020 beendet. Für die Belieferung von einem Tag wird eine Abschlussrechnung erstellt.

Wir hoffen in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

09.05.2020 | 15:15
von Ayce Oezer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leute, macht bei sowas einfach telefonterror, hat jedenfalls bei mir geklappt!