Von Mädchenflohmarkt beantwortete Beschwerde. | 167 Views | 21.04.2020 | 17:00 Uhr

Mädchenflohmarkt GmbH (Stuttgart)

Warten auf Auszahlung und verschwundenes Concierge Paket

Aktuell habe ich zwei im Februar entstandene Probleme im Zusammenhang mit Mädchenflohmarkt.

Da ich in der Vergangenheit bereits ähnliche Erfahrungen mit Mädchenflohmarkt gemacht habe und der Support auch schon vor der Coronakrise über E-mail nur schwer und telefonisch gar nicht zu erreichen war, warte ich diesmal nicht lang mit meiner Beschwerde.

Problem 1)
Ich habe am 12.02. einen Schal der Marke Burberry verkauft (Bestellung B-1514371).
Die Käuferin zweifelte die Echtheit des Markenschals an, wollte der Bitte von MF, Fotos zu senden um dies zu belegen, jedoch nicht nachkommen, woraufhin ich eine E-Mail von MF erhielt, die Auszahlung an mich sei
wieder freigegeben worden. Dies ist jedoch nun fast einen Monat her und ich habe die Auszahlung nicht erhalten.

Problem 2)
Ich habe im Februar ein Paket mit mehreren Artikeln, unter anderem eine Lederjacke der Marke Muuba, zum Verkauf an den Concierge Service geschickt.

Am 27.02. erhielt ich zwei E-Mails: in der ersten stand, mein Concierge Paket sei angekommen und in der zweiten stand, es werde nun bearbeitet. Das Paket erschien an diesem Tag wie gewohnt unter "mein Concierge Service", wo es jedoch seit ein paar Wochen nicht mehr auftaucht. Stattdessen sind in dieser Übersicht nur noch fünf Pakete aus dem letzten Jahr zu sehen, obwohl ich den Concierge Service bereits seit mehreren Jahren nutze und weit mehr Verkäufe über den Concierge Service abgewickelt habe, wie auch aus meiner Verkaufsübersicht hervorgeht.
Ich verstehe nicht, was mit meinem Concierge Paket passiert ist und habe die Befürchtung, dass hier etwas schiefgelaufen ist, was aufgrund der hohen Wertsumme der in dem Paket enthaltenen Artikel natürlich ein großes Problem wäre.

Ich bitte bei Problem 1) um Freigabe der Auszahlung wie angekündigt und bei Problem 2) um Bereitstellung von Informationen zum Verbleib meines Concierge Pakets.

Mit freundlichen Grüßen,
Nutzerin Cinnamongirl bei Mädchenflohmarkt

Meine Forderung an Mädchenflohmarkt GmbH: 1) Auszahlung der Verkaufssumme für Bestellung B-1514371 (67,41 Euro) 2) sowie Informationen zum Aufenthalt meines Concierge Pakets

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
28.05.2020 | 09:12
Firmen-Antwort von: Mädchenflohmarkt GmbH
Abteilung: Support

Guten Tag,

wir entschuldigen uns für die Probleme mit Ihrer Auszahlung und Ihrem Paket.

Die Auszahlung für Ihren Verkauf wurde inzwischen freigegeben und kann ab morgen angefordert werden.

Ihre Lederjacke wurde laut unseren Unterlagen an Sie retourniert und laut DHL am 12. Mai erfolgreich an Sie zugestellt. Weitere Informationen hierzu haben wir Ihnen per E-Mail zukommen lassen.

28.04.2020 | 17:34

05.05.2020 | 13:20
von ReclaBoxler-3412231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wegen dem im Februar verkauften Schal habe ich immer noch nichts gehört.

Was das Concierge Paket angeht habe ich mittlerweile eine E-Mail bekommen, dass mehrere Klamotten daraus an mich zurückgehen und ich habe auch ein Paket erhalten, allerdings waren in diesem Paket nicht alle Klamotten, die in der E-Mail erwähnt wurden: ausgerechnet der teuerste Gegenstand, die Lederjacke von Muuba, fehlt.

Trotz der Probleme habe ich Mädchenflohmarkt eigentlich immer gerne genutzt, aber ich denke, dass ich mein Konto schließen werde, nachdem diese Odyssee vorbei ist.

10.05.2020 | 23:17

20.05.2020 | 14:39