Durch Enpure by Vattenfall gelöste Beschwerde. | 227 Views | 22.04.2020 | 12:20 Uhr
geschrieben von Vattenfall Kennt den Namen

Enpure by Vattenfall (Berlin)

APP im Ausland blockiert - kein Zugriff auf Daten

Bestell-/Kundennummer: 13522509#72d019c

Am liebsten würde ich bei dem inkompetenten Saftladen vorbeigehen und den inkompetenten App Programmier Typen alle einen Tritt in den A. geben und dann fristlos kündigen.

1 reclabox beschwerde de 209942 thumb

Man muss sich das mal reinziehen.

Stromlieferung in Berlin, Konto in Berlin, Enpure bucht emsig ab!

Aber wenn ich dann im Ausland bin (was sehr oft vorkommt), hat man für die gesamte Dauer seiner Aufenthalts KEINEN ZUGRIFF auf den Stromverbrauch, auch nicht auf Rechnungen, weil der Zugriff auf die APP blockiert ist.

Das gesamte "Enpure" System funktioniert ausschliesslich über die APP.

Diese wird aber Enpure & Google Play blockiert.

Alles ist blockiert, der Support, die Rechnungen, die Kommunikation, selbst die Kündigungsmöglichkeit.

Von Vattenfall war aber auch nichts besseres zu erwarten! Der "Abschuss" ist dann noch eine 0800 Nummer, welche aus dem Ausland ebenfalls nicht anwählbar ist!

Meine Forderung an Enpure by Vattenfall: Sofortige Freischaltung der APP in allen Ländern!

22.04.2020 | 13:45
von Vattenfall Kennt den Namen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort von EnPure war bisher, dass ich mein Google Play auf Deutschland einstellen soll. Das würde aber dazu führen, dass etliche Apps welche ich im Ausland benötige, dann nicht mehr funktionieren könnten. Ausserdem habe ich auch keine grosse Lust, Einstellungen an meinem Handy zu ändern, das wunbarbar funktioniert. Es ist doch ganz einfach, die APP muss überall und problemlos installierbar sein und wenn ich Kunde von Enpure bin, muss diese einfach funktionieren - und zwar für Jeden.

14.05.2020 | 15:20
Warten warten warten warten warten warten
warten warten warten app nicht in meiner Location verfügbar. kein Zugriff auf Rechnung oder Konto. Schlimm.

21.05.2020 | 03:24
von Vattenfall Kennt den Namen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein Webportal zur Verfügung gestellt so dass der Zugriff aufs Konto zum Glück nicht mehr nur die App ist.