Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1651 Views | 26.01.2010 | 15:34 Uhr
geschrieben von Klaus Kurenbach

Verivox GmbH (Heidelberg)

Alter Stromvertrag gekündigt - Neuer Vertrag = Fehlanzeige!!

Vor 3 Monaten wollte ich über die vielzitierte VERIVOX zu einem Oekostromlieferanten wechseln. Mein bisheriger Stromlieferant, die Stadtwerke Düsseldorf, bestätigte auch die Kündigung des Altvertrages zum 31.12,2009-

Mein Erstaunen war nicht gering, als ich dann im Januar 2010 von der Rheinenergie als dem Regellieferanten einen sogenannten Versorgungssicherstellungsvertrag (irres Wort) zugesandt bekam-

Trotz 2-er Faxe hält die Verivox es bis heute nicht für nötig, auch nur zu reagieren.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Keine Forderung bis zu Abrechnung im nächsten Jahr

29.01.2010 | 09:25
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: null

da Sie leider keinerlei Angaben zu Ihrer Person vermerkt haben, war eine Recherche bzw. Kontaktaufnahme mit Ihrem Anbieter bislang leider nicht möglich. Wir möchten Sie dahingehend freundlichst bitten, Ihre Anfrage direkt an die unten stehende E-Mail Adresse mit Ihrer Verivox Interessentennummer zu stellen. Gerne sind wir bereit, Ihre Anfrage zu klären.

Ihr Customer Support Team

customersupport spider monkey verivox.com

27.01.2010 | 10:22
Da müssen Sie sich nicht über Verivox beschweren, sondern über den Anbieter, zu dem Sie wechseln wollten.
Mit dem wird der Vertrag abgeschlossen und Verivox hat Sie nur vermittelt.
Wer hätte denn der neue Anbieter sein sollen?

03.02.2010 | 07:16
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Reclaboxler 3588751: Was heisst denn "NUR" Vermittler?? Welche Einstellung haben Sie denn zur Position eines Vermittlers? Besteht dessen Aufgabe nur darin, Provision zu kassieren und bestehende Verträge zu kündigen und das war es dann? Das hab ich mal anders gelernt!

Vermitteln bedeutet in der Mitte zwischen den Vertragspartnern stehen und den Abschluss erfolgreich begleiten. Das ist hier nicht geschehen.

03.02.2010 | 08:22
von So So | Regelverstoß melden
 spider monkey Klaus:
vielleicht sollten Sie sich nochmal mit dem Anbieterwechsel beschäftigen. Verivox hat Ihren Altvertrag nicht gekündigt sondern der neue Anbieter.

03.02.2010 | 11:05
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Îst ja toll - und wozu habe ich einen Vermittler, der sich mit dem Vertragswechsel die Taschen und die Kassen füllt?? Dann brauch ich diesen Laden in Heidelberg auch nicht!

03.02.2010 | 11:21
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Ist ja noch toller = wo steht denn im Kommentar der Verivox eine email-Adresse???

03.02.2010 | 11:40
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Ich finde das bei Verivox auf Anhieb! seit dem 26.1o. ist NICHTS mehr passiert! einen screenshot lade ich hoch
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 22249 teaser

03.02.2010 | 11:48
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Eine Interesstennummer ist nirgendwo aufgeführt. Nicht mal unter "Mein Konto" alles Ablenkungsmanöver. ENVACON hat gekündigt, aber keinen neuen Vertrag geschickt. Da will man der Umwelt was Gutes tun und Oekostrom beziehen, dann reagieren die nicht.

04.02.2010 | 17:35
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Die Verivox-Leute sollten meine Kommentare hier lesen! das steht alles. Es GIBT KEINE Interessentennummer. Ich stelle es der Reclabox aber frei, meine Kontaktdaten weiterzuleiten. Im letzten Kommentar habe ich sogar einen Screenshot veröffentlich, aus dem alle Details hervorgehen. Es fehlt offensichtlich der gute Willi!!!

06.02.2010 | 16:25
von Klaus Kurenbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verivox verweist an den Vertragspartner ENVACON. Diese haben den Vorvertrag gekündigt, aber keinen Neuvertrag mit uns abgeschlossen, weil sie offensichtlich nicht liefern können. Lassen uns aber völlig im Regen stehen! Unmmöglicher Service nennt sich das. Von Entschuldigung oder so was keine Spur!

13.03.2010 | 18:22
von Klaus Kurenbach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Envacom konnte nicht liefern und lässt mich ins offene Messer laufen. Verivox reagiert überhaupt nicht. Ich bleibe jetzt beim Notfallversorger.

06.05.2010 | 07:58
von Klaus Kurenbach | Regelverstoß melden
Es wird immer doller: envacom ignoriert meine Antragsaufhebung vom 5.2.2010 und meint, ab 1.4. Strom liefern zu können. Die rheinenergie schickt mir eine entsprechende Abrechnung für den Zeitraum 1.1. bis 31.3. - also der Zeit, wo envacom nicht geliefert hat, aber meine Vorversicherung schon zum 31.12. kündigte. Diese Abrechnung geschieht nach dem Not- und Ersatztarif der Rheinenergie und hat eine Nachzahlung von 250 Euro zur Folge! Vielen Dank an envacom.