Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 137 Views | 23.04.2020 | 11:43 Uhr
geschrieben von Hans-Walter Grothe

E.ON Energie Deutschland GmbH (Unna)

EON erstellt die Abschlussrechnung nicht, Vertragsende war 31.01.

Bestell-/Kundennummer: 400 052 374

Mein Vertrag für die Strom-Lieferung endete bereits am 31.01.20.

Die Kündigung wurde von E.ON auch schriftlich bestätigt. Bis zum heutigen Tag habe ich keine Schlussrechnung erhalten. Ich hatte bereits tel. Kontakt zum Kundenservice, doch außer warmen Worten ist bisher nichts passiert. Auch schriftliche Beschwerden haben nichts gebracht, außer natürlich die vorgefertigte Standardantwort, man werde sich kümmern. Aus der Schlussabrechnung steht mir ein Guthaben von ca. € 350 zu. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Vor allem, weil ich auch einen Gas-Liefertrag hatte, der am 31.03.20 endete. Zu dem Vertrag hatte ich schon nach gut einer Woche die Schlußabrechnung. Es geht also. Sollte in den nächsten Tagen nichts passieren werde ich die Schlichtungsstelle Energie einschalten. Die entsprechenden Unterlagen habe ich bereits vorbereitet.

HW Grothe

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Umgehende Erstellung der Schlussrechnung und sofortige Erstattung des Guthabens

23.04.2020 | 11:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Grothe,

Dankeschön, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Ihre Rechnung warten.

Gern kümmern wir uns darum, damit Sie Ihre Rechnung inklusive Bonus von uns erhalten.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

26.04.2020 | 13:00
von Hans-Walter Grothe noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach fast 3 Monaten ist immer noch nichts passiert. Ist nicht nur lächerlich sondern hier liegt m. E. schon Unterschlagung vor.

MfG

06.05.2020 | 10:30
von Hans-Walter Grothe
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.05.2020 | 10:31

06.05.2020 | 10:31
von Hans-Walter Grothe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nunmehr mehr als 3 Monaten hat es diese Firma geschafft, die Schlußrechnung zu erstellen und das Guthaben in mittlerer 3-stelliger Höhe auszuzahlen. Da sag ich doch, Daumen rauf und weiter so. Dann wird sich doch jeder 3 x überlegen, ob er dort Kunde wird. Ich und auch niemand in meinem Bekanntenkreis sicher nicht.