Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 184 Views | 26.04.2020 | 15:16 Uhr
geschrieben von Roman Bräker

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion auf Widerruf bzw. Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Auftrag: 8475477368 (Haushaltsstrom) und 4760044590 (Heizstrom)

Ich habe am 25.11.2019 mit Datum zum 01.02.2020 (Haushaltsstorm) bzw. zum 01.04.2020 (Heizstrom) jeweils einen Anbieterwechsel zu E.ON beauftragt. Bis heute habe ich für beide Lieferstellen seitens der E.ON keine Reaktion erhalten

Ich habe am 25.11.2020 für beide Lieferstellen der E.On ein Auftrag zur Strombelieferung erteilt. Bis heute habe ich für beide Aufträge jeweils nur eine Auftragsbestätigung, jedoch keine Vertragsbestätigung und auch keine Widerrufsbelehrung erhalten.

Ich habe mich im Februar und März mehrfach an die Hotline von E.On gewendet, um dort herauszufinden, ob mein Wechselauftrag bereits bearbeitet wurde. Man konnte mir dort mehrfach keine Auskunft geben. Über den für mich zuständigen Netzbetreiber habe ich dann erfahren, dass der Wechselauftrag bereits am 26.11. durch diesen erledigt wurde und an E.On auch bestätigt wurde.

Offensichtlich hat es E.On bis dato versäumt meine Bestands- bzw. Vertragsdaten in Ihr System einzupflegen. Dies hat für mich zur Folge, dass ich weder Vertragsdaten noch Abschlagshöhen kenne. Für meinen Haushaltsstrom wurde bis dato auch kein Abschlag eingezogen. Für den Heizstrom wurde zum 15.04. erstmalig ein Abschlag eingezogen (ohne dass mir dessen Höhe zuvor genannt wurde). Auch im online Kundenbereich sind keinerlei Vertragsdaten hinterlegt.

Nachdem ich trotz mehrfacher Versuche, die Angelegenheit mit der Hotline zu klären, keine Erfolg hatte, habe ich am 09.03.2020 schriftlich per Einschreiben meinen Widerruf bzw. (rein vorsorglich) meine Kündigung für beide Stromlieferverträge bzw. deren Wechselaufträge erklärt. Ich habe hierauf keinerlei Reaktion seitens der E.On erfahren.

Nach Ablauf von vier Wochen habe ich dann einen Schlichtungsantrag bei der Schlichtungsstelle Energie gestellt. Auch in diesem Verfahren gab es bisher keinerlei Reaktion steitens der E.On.

Es ist für mich ehrlich gesagt nicht begreifbar, dass ich so gar keine Reaktion erhalte. Liebe E.ON was ist denn da los? Reagiert doch bitte endlich mal in irgendeiner Form.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bestätigung meiner Kündidung bzw. meines Widerrufs und Meldung an den Netzbetreiber, damit ich einen neuen Stromliefervertrag bei einem anderen Anbieter abschließen kann.

27.04.2020 | 16:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Roman,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind - bitte entschuldigen Sie. Wir sehen uns das Ganze gern für Sie an. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

08.05.2020 | 21:27
von Roman Bräker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall befindet sich noch in der Schlichtung. Die hier angekündigte Rückmeldung ist noch nicht erfolgt.

22.06.2020 | 08:11

22.06.2020 | 08:12