Durch Frankfurter Allgemeine Zeitung gelöste Beschwerde. | 83 Views | 29.04.2020 | 21:43 Uhr
geschrieben von Y. Feng

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH (Frankfurt am Main)

107,60 € Rechnung von FAZ für ungewolltes Abo nach Kündigung

Schon mal telefonisch gekündigt, aber nach 2 Monate wieder die Rechnung erhalten. Durchweg habe ich aber keine Zeitungen bekommen.

Im Januar 2020 erhielte ich die Rechnung von Frankfurter Allgemeine Zeitung, obwohl ich zuvor kein Abonnement gebucht und keine Leistungen erhalten habe.

Vermutlich war es auf eine Aktion der FAZ in der Mensa meines Campus, auf der kleine Geschenke verteilt wurden. Der Promoter hat mir ein Formular gegeben und ließ mir den Name, Anschrift usw. ergänzen. Aber keine Erklärung über ein Abonnement auf dem Formular oder aus dem Promoter.

Danach habe ich niemals eine Zeitung oder anderes bekommen, nur die Rechnung erst in diesem Januar.

Nachdem ich die Rechnung erhalten habe, schrieb ich sofort und mehrmals über E-Mail und durch das Kontaktformular auf der Webseite von FAZ die Kündigungsinformationen zu Frankfurter Allgemeine. Leider wurde keine Antwort zu mir abgeschickt. Schließlich habe ich Telefon von FAZ angerufen. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Abonnement schon gekündigt werde und ich nichts dafür bezahlen sollte.

Trotzdem erhielte ich heute, Ende April, erst nach zwei Monate, wieder eine Rechnung in Höhe von 107,60 Euro für das Abonnement von November bis Januar, damit auch eine "Drohung", dass die Forderung an Creditreform abgegeben werde, wenn ich vor 04.05 nicht bezahlen werde.

Ich kann gar nicht verstehen, warum ich für das, was ich nie bekomme, bezahlen muss. Das ist total eine Abzocke. Und ich kann nicht verstehen, warum eine "gute" Zeitung so elendes macht, und sogar bei Studierenden.

Deswegen werde ich das Abonnement nochmals kündigen, obwohl ich nichts gebucht habe.

Und ich fordern das Erlass der Rechnung, zudem eine schriftliche Antwort.

Meine Forderung an Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH: Erlass der Rechnung, Kündigung des Abos und schriftliche Antwort mit Klärung

30.04.2020 | 11:29
von Y. Feng gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe an die Firma angerufen. Nach der Überprüfung wird nichts von mir benutzt, deswegen wird die Rechnung storniert.

Frankfurter Allgemeine Ze...: Kostenfalle durch Probeabo
Frankfurter Allgemeine Ze...: FAZ-Abo - trotz Zusage, das es kostenlos ist!
Frankfurter Allgemeine Ze...: Abgezockt von FAZ
Frankfurter Allgemeine Ze...: Ungewolltes kostenpflichtiges Abo