Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 171 Views | 30.04.2020 | 11:42 Uhr

Hermes vernichtet Paket wegen Corona und erstattet nichts

Das Allerletzte!

Ich habe über eBay etwas verkauft und Hermes behauptet, das Paket wäre nicht angenommen worden. Das stimmt nicht, aber Hermes will es stur an mich zurücksenden.Es tut sich seit 4 Tagen nichts mehr in der Sendungsverfolgung, ich habe das Paket vor 9 Tagen mit Hermes abgesandt. Ständig nur Mails mit der Mitteilung, dass das Paket an mich zurückkommt. Ich habe zwei weitere Adressen neben der Empfängeradresse angegeben. Warum man bei einer Kindertagesstätte nicht zustellen kann, ist mir nicht klar. Ich bekomme also weder den Verkaufspreis, noch die 10,95 Euro Versandkosten von Hermes erstattet, das hat ein Nachspiel. Bis jetzt war ich mit Hermes zufrieden, das hat sich erledigt. Ich muss deshalb nun wirklich eine Bewertung abgeben und werde Hermes auf Erstattung verklagen. Das teilte mir Hermes mit:

11:41 (vor 5 Minuten)
an mich
Sehr geehrte Frau.,
wir verstehen sehr gut, dass Sie enttäuscht sind.
Ihre Zieladresse können wir derzeit nicht beliefern. Da auch wir behördlichen Anordnungen unterliegen und keinen Fehler bei der Zustellung begangen haben, erstatten wir den Versand nicht und können auch keinen Transportgutschein anbieten.
Auch können wir die Sendung nicht lagern, weil aktuell nicht absehbar ist, wann wir die Zieladresse wieder beliefern können.
Bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung von 69,-- Euro zuzüglich 10,95 Euro Versandkosten

30.04.2020 | 16:25
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2285131,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihrer Sendungsnummer und Ihrer Adresse an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 210323", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.05.2020 | 19:27
von ReclaBoxler-2285131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde als Entschädigung für meine Unannehmlichkeiten ein lächerlicher Gutschein für eine kostenlose Beförderung geschickt. Sie haben aber schon realisiert, dass ich bereits 10,95 Euro für den Versandversuch bezahlt habe und diesen Gutschein für eine erneute Versendung benutzen musste? Angesichts der Tatsache, dass ich über 15 Mails an Hermes und sicher 8 Mails an die eBay-Käuferin schicken musste und das schwere Paket wieder mit Sackkarre und Öffis zum Hermes-Shop schleppen musste, halte ich einen einzigen Gutschein, der nicht einmal als Extra, sondern als notwendiges erneutes Porto verwendet werden musste, äußerst mickrig.

03.05.2020 | 17:13
Hermes hat nochmal abgelehnt, einen zweiten Gutschein zu schicken. Der erste musste ja verwandt werden, um das Paket erneut freizumachen. Der Fehler lag nicht in meinem Bereich. Ein lächerlicher Gutschein für eine freie Versendung und dafür eine gute Kundin verlieren, lohnt sich das? Kulanz ist anders. Ich habe schon Hunderte Pakete mit Hermes verschickt, werde nun zu einem anderen Versender wechseln.

04.05.2020 | 20:57
von ReclaBoxler-2285131 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich finde diese Behandlung eines guten Kunden einfach unglaublich. Reichlich Ärger und nichts dafür als Entschädigung, die eine kostenlose Versendungsmöglichkeit als "Entschädigung für die Unannehmlichkeiten" musste ich für ein neues Porto hergeben, als Ergebnis bleibt also nur Ärger. Eine zweite freie Versendung als wirkliche "Entschädigung" wurde abgelehnt. Gut, ich werde es bei meinen nächsten Versendungen bedenken.

11.05.2020 | 21:33
von ReclaBoxler-2285131 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes lehnt stur ab, mich hat Hermes als Kunden verloren.