137 Views | 30.04.2020 | 13:50 Uhr
geschrieben von Lena Doose

Home24.de (Berlin)

Reklamation

Ich habe Anfang Februar einen Kleiderschrank bei Home24 bestellt.

Ende Februar sollte dieser nach Flensburg geliefert werden. Ich bin also am Liefertermin extra nach Flensburg gefahren und habe in einer Zeit von 14-21 Uhr auf meine Lieferung gewartet. Ich habe nicht, wie versprochen, am Vortag eine E-Mail mit einem 2-Stunden Zeitfenster erhalten.

Gegen 18 Uhr rief ich dann bei der Lieferfirma an, um dann zu erfahren, dass meine Lieferung unterwegs kaputt gegangen ist. Ich bin also extra mit einer Stunde Anfahrt nach Flensburg gefahren, um dann zu erfahren, dass mein Schrank nicht ankommt. Ich wurde nicht benachrichtigt, dass meine Lieferung eine Woche vor dem Liefertermin kaputt ging. Dadurch kamen unnötige Benzinkosten auf mich zu.

Ich habe versucht, mit Home 24 über das Portal zu kommunizieren, jedoch bekam ich dort überhaupt keine Rückmeldung.

Wochen später bekam ich die Nachricht mein Schrank sei nun unterwegs zu mir. Ich fuhr erneut nach Flensburg und erhielt meine Lieferung. Am drauf folgenden Wochenende wollte ich den Schrank dann zusammenbauen. Es fehlte ein Teil, sowie die Anleitung.

Ich rief bei Home24 an und ein Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Stück, dass bei der ersten fehl geschlagenden Lieferung kaputt ging, nachgesendet wird. Dies wurde mir ebenfalls vorher nicht mitgeteilt.

Die Lieferung verspätete sich bereits einen Monat und ich war für das Wochenende erneut, wegen nicht erfolgter Mitteilung ihrer Firma, nach Flensburg gefahren. Dies wiederum hat erneut zu unnötigen Fahrtkosten (Benzin) geführt.

Nach nun 2 monatiger Verspätung kam mein letztes Teil Ende April an.

Nun bitte ich Sie um einen Erlass des Preises meines Schranks, weil durch Ihre Fehler weiter Kosten auf mich zu kamen.

Meine Forderung an Home24.de: Erlass 45% der Kosten

08.07.2020 | 14:33