Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 236 Views | 29.04.2020 | 15:10 Uhr
geschrieben von H. SA

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON machte keine Angaben zur Prämie

Bestell-/Kundennummer: 232064047723

Nach geduldigen 8 Wochen (um genauer zu sein) 7 Wochen und 4 Tagen haben wir die Prämie nicht erhalten.

Es heißt, innerhalb 8 Wochen wird die Prämie, welche beim Vertragsabschluss mitbestellt wurde, versendet. Nun warten wir 7 Wochen und 4 Tage. Die Prämie müsste am 30.04.20 eintreffen, damit die Frist eingehalten wird. Wir sind sehr gespannt, ob die Prämie dann bei uns eintrifft.

Der Kundenservice und die Kundenbetreuer sind Katastrophe, leider gibt es keine ordentliche Antwort oder eine Entschuldigung. Auf unsere Anfrage, uns zu bestätigen, dass wir die Prämie erhalten, kam nur "lesen Sie Ihren Vertrag durch".

Unseren Vertrag haben wir wohl gelesen und auch verstanden, dass die Prämie innerhalb 8 Wochen versendet wird. Wir wollten lediglich nur eine Bestätigung, dass wir die Prämie erhalten und das diese versendet wird. Hier konnte man uns nicht helfen und man wird noch belehrt. Die Prämien werden von einem Partner versendet, heißt es immer. Dies sei uns auch bewusst, nur was ist das für ein Partner, wenn man nicht mal nach Versandstatus fragen darf.

Wir gedulden uns noch ganz brav die nächsten 3 Tage, am Freitag, 01.05. ist ja Feiertag. Gerne warten wir auch noch bis zum 02.05.20 - jedoch ist dann echt genug.

Es geht hier nicht um die Prämie, es geht darum seine Kunden ordentlich zu behandeln. Würden wir mit unseren Kunden so reden und solche E-Mails verfassen, hätten wir lange nichts mehr zu tun.

Für uns steht klar, dass wir unseren Vertrag kündigen sollte die Prämie bis nächste Woche nicht eintreffen. Eine Bestätigung der Kündigung erhält man dann wohl auch eher und nicht erst nach 8 Wochen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Prämie

29.04.2020 | 15:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Guten Tag H. SA,

vielen Dank, dass Sie uns auf diesem Weg informieren. Es tut uns wirklich leid, dass Ihre Prämie noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Bitte entschuldigen Sie.

Wir kümmern uns jetzt darum, dass sie sich ganz schnell auf den Weg zu Ihnen macht. Sobald Ihre Prämie unterwegs ist, bekommen Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer. So können Sie den Versand dann ganz bequem online verfolgen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Prämie.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

29.04.2020 | 23:05
von H. SA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

danke für Ihre Rückmeldung. Es ist sehr schade, dass man solch eine Antwort nur dann bekommt, wenn man die Angelegenheit online schildert.

Es ist sehr merkwürdig, dass Sie sich jetzt plötzlich doch um die Prämie kümmern können. Die letzten Versuche diese Information über die Kundenbetreuung zu bekommen, waren mehr als misslungen.

Morgen ist die 8-wöchige Frist verstrichen, mal sehen, ob die Prämie versendet wird. Wir werden sicherlich den Vertag kündigen, sollte die Prämie bei uns wie oben geschrieben, nicht eintreffen. Wir halten unsere Fristen schließlich ein.

01.05.2020 | 09:07
Guten Morgen,

wie erwartet haben wir keine Sendungsnummer erhalten und die Frist ist abgelaufen. Es sind sehr viele Fälle im Internet zu finden, dass E.ON die Prämien nicht versendet. Hätten wir diese bloß vorher aufgesucht.

Für uns steht fest, dass wir niemanden E.ON empfehlen werden - denn so geht man nicht mit seinen Kunden um.

Geduldig sind wir auch genug gewesen. Man hat ja auch Verständnis, wenn etwas länger als gewohnt dauert. Aber hier ist die Grenze überschritten.

Wenn wir unsere Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlen, zeigt sich E.ON sicherlich nicht so geduldig und verständnisvoll.

Dieser Vertrag ist eine schwere Enttäuschung und wir können nur jedem abraten, so einen Vertrag einzugehen.

04.05.2020 | 11:46
von H. SA noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet keine Rückmeldung und keine Sendungsnummer. Leute lasst die Finger von diesen Verträgen.

13.05.2020 | 09:05
von H. SA gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Päckchen haben wir heute erhalten.

E.ON Energie Deutschland: Warten auf Abschlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Keine Abschlussrechnung, keine Zahlung