Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 107 Views | 03.05.2020 | 09:39 Uhr
geschrieben von Jana Gust

pearl.de (Buggingen)

Akkusauger defekt geliefert, kein Austausch

Bestell-/Kundennummer: 11956067-5

Sichler Akkusauger Zyklon Hand- u. Nasswischer, Motorbürste 120 habe ich Anfang 2020 bestellt und postwendend zurückgesandt, da die Bürste nicht rotiert hat.

Austauschgerät wurde geschickt und oje: das gleiche Gerät mit exakt demselben Fehler. Das schrieb ich auch in die Kundenbewertung rein. Es meldete sich einige Tage später der Kundendienst, drückte Bedauern aus und versprach, es würde sich mit mir jemand in Verbindung setzen. Nicht erfolgt. Inzwischen ist meine negative Bewertung gelöscht worden. Ich erwarte ein komplett neues Austauschgerät oder einen Preisnachlass. Denn ein defektes Gerät zweimal verschicken impliziert Vorsatz. Das ist ein Muster. In der Reclabox oft angeprangert von anderen enttäuschten Kunden. Es hätte niemals zum Neupreis verkauft werden dürfen gemäß BGB. Das ist Rechtsbruch. Man muss schon als Kundendienst ziemlich abgebrüht sein und auch bei Pearl. Denn die beschäftigen ja die "Mitarbeiter", welche keine Lust zum mitarbeiten haben. Da wird gemauert und das perlt von Pearl ab ohne Nanoeffekt. Dienstleistung bedeutet Dienst durch Leistung. Bei Pearl liegt der Schwerpunkt auf Verkauf - Kohle machen zu Lasten des Kunden, denn seine Zufriedenheit ist denen Wurscht. Wenn ich als Selbständige meine Klienten so behandeln würde wäre ich längst pleite. Aber die Angst haben die offenbar nicht.

Meine Forderung an Fa. Pearl (Black Pearl) : Teilerstattung oder kompletter Umtausch und Wiedereinstellung meiner Bewertung. Da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Entfernen dieser geleugnet wird, können Pearl u. Co. gern einen Screenshot in die Reclabox mit anhängen.

In meiner letzten Beschwerde wurde ich von Pearl an meine Emailadresse privat angeschrieben, davon bitte ich abzusehen. Hier in der Reclabox möge man sich bitte äußern.

Meine Forderung an pearl.de: Teilerstattung oder kompletter Umtausch sowie Wiedereinsetzen d. gelöschten Bewertung

04.05.2020 | 09:00
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir möchten, dass Sie von PEARL begeistert sind und uns an Familie, Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Uns ist bewusst, dass Ihr Erlebnis mit diesem Anspruch nicht in Einklang zu bringen ist. Bitte entschuldigen Sie diesen Vorfall! Ihren gewünschten Retourenschein erhalten Sie in Kürze in einer separaten E-Mail. Das Rücksendeetikett können Sie innerhalb von drei Tagen nach Erhalt über den enthaltenen Link als PDF-Datei aufrufen.
Wir werden den Artikel nach Bearbeitung der Rücksendung selbstverständlich austauschen.
Die Löschung von Beschwerden obliegt dem Portal ReclaBox, diese Entscheidung wird nicht von uns getroffen. Deshalb ist es uns nicht möglich, diese Forderung zu erfüllen.

19.05.2020 | 20:23
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Pearl hat vor ein paar Tagen mir eine Mail geschrieben, dass in meinem Account ein Retourenschein anzufordern sei. Witzig, da ich ja sonst keinen anderen Sauger hätte. Ich wollte Preisnachlass gemäß BGB, aber die Herrschaften von Pearl denken sie sind was Besseres. und ignorieren alles.

20.05.2020 | 10:24
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Da Sie mit einem weiteren Austausch nicht einverstanden sind, haben wir Ihnen ein Angebot über einen Preisnachlass zugesendet. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich entschieden haben.

25.05.2020 | 17:04
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letzten Do. kam an meine priv. Mail der Vorschlag einer Teilrückerstattung in Höhe von 30,00 Euro. Retoure wollte ich nicht, da ich sonst keinen Sauger habe. Der Teilerstattung stimmte ich zu, jedoch keine Antwort oder Reaktion bzw. Bestätigung, dass eine Erstattung erfolgt ist. Ich erwarte bis 05.06.2020 einen Nachweis dieser Erstattung.

26.05.2020 | 09:04
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Gerne schreiben wir den Betrag von EUR 30,00 Ihrem Kundenkonto gut.
Für die Verzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung.

02.06.2020 | 11:52
von Jana Gust noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenstand: es ist eine Woche her, dass Pearl sich an meine priv. Mail wendete: ich wurde gefragt, ob ich die Teilerstattung auf mein privates Konto oder Kundenkonto wünsche. Ich sagte denen: auf mein privates Konto und Bankverbindung mitgeteilt. Es ist eine Woche vergangen (rein zufällig die Feiertage an Pfingsten noch mitgenommen) und noch nicht angekommen. Also auch jetzt noch alles schön in die Länge ziehen., wehe wenn die Geld zu kriegen haben, dann hat man es eilig. die wollen nicht und die können nicht - keine Moral die Bande.

02.06.2020 | 15:31
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Die Auszahlung Ihres Guthabens wurde bereits veranlasst. Der Betrag wird in den nächsten Tagen Ihrem Girokonto gutgeschrieben.

16.06.2020 | 12:33
von Jana Gust gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilerstattung von 30,00 Euro wurde nach einer Woche gezahlt, eine Woche nachdem meine Bankverbindung mitgeteilt wurde.