Durch HP Deutschland gelöste Beschwerde. | 33 Views | 03.05.2020 | 10:04 Uhr

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

Miserable Kundenbetreuung, Hinhaltetaktik bei defekten Notebook

Ein Notebook wurde bei OTTO.de erworben, dieses ist nun defekt, aber OTTO meint sie seien nicht zuständig und verweisen an der hersteller HP, der nur über seinen SUB Unternehmer Siegmann +Schröder zu erreichen ist, bzw. nicht zu erreichen ist.

Der eingeschickte Rechner ist kein Jahr alt und somit in der Garantiezeit. Meine Mutter, die das Gerät benutzt, ist über 70 Jahre alt, insofern können Sie sich vorstellen, dass der Laptop nicht groß mitgenommen oder stark beansprucht wird, zudem wird er mit Maus und Tastatur verwendet, weshalb es noch komischer ist, dass das TouchPad schief abgesunken ist. Ihre Nachricht, dass der Schaden nicht unter die Garantie fallen soll, ist für mich aufgrund dessen mehr als nur unverständlich! Der Verbraucher erhält ein sehr hochpreisiges Laptop (1.200 €) mit einem Verarbeitungsfehler und soll hierfür nun noch eine teure Reparatur zahlen! Falls man der Reparatur nicht zustimmt, wird eine Servicepauschale in Rechnung gestellt von der im Vorhinein nicht mitgeteilt wird wie hoch diese ausfällt! Was sind denn das bitte für Zustände? Ich möchte zum Gerät die Aussage des Herstellers und nicht die eines beauftragten Dienstleisters, der keine Aussage treffen kann. Es kann nicht sein, dass so ein Defekt an einem kaum benutzten Gerät vorkommt und es dann nicht unter die Garantie fällt. Ich erwarte eine kostenfreie Prüfung und Reparatur durch den Hersteller, schließlich ist das Gerät von ihm.

Nach viel Korrespondenz kam die Mitteilung, dass die Überprüfung 66€ kosten. Danach dass die Reparatur nciht unter Garantie fällt und die Reparatur 180,11€ macht, was 15% des Kaufpreises ausmacht.

Nach erneuter Erläuterung wird man nur hingehalten und abgefertigt.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Reparatur des Notebooks

18.05.2020 | 13:29
von ReclaBoxler-3085531 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OTTO hat die Kosten des SUB übernommen, nach 2 Wochen kam das Gerät repariert zurück.