150 Views | 03.05.2020 | 10:09 Uhr
geschrieben von Selvihan Baskaya

Travelgenio (Köln)

Kostenerstattung von durch Airline storniertem Flug wegen Covid

Mein Flug mit dem Reservierungscode: 17009048 von Köln nach Istanbul 07.04.2020 - Istanbul nach Köln 15.04.2020 wurde anulliert. Daraufhin habe ich einen Antrag zur Kostenrückerstattung bei Travelgenio gestellt. Ich bekam eine Email von Travelgenio, dass sie keine Kosten zurückerstatten, weil die Fluggesellschaft "Turkish Airlines" es nicht erlaubt.

Ich habe mit der Turkish Airlines telefoniert. Es stimmt nicht, dass Sie uns das Geld nicht zurückerstatten! Der Herr von der Turkish Airlines hat gesagt, dass sie die Kosten in vollem Betrag zurückerstatten, wenn der Passagier dies wünscht! Er war sich auch ganz sicher, und hat mir sogar beim Telefonat gesagt, dass alles aufgezeichnet wird. Daher würde ich dies auch in Anspruch nehmen und meine Kosten zurückerstattet bekommen!

Leider ist es aber unmöglich Travelgenio telefonisch zu erreichen und auf meine Mails reagieren sie auch nicht. Ich habe auch viele Erfahrungsberichte über Travelgenio im Internet gelesen, die vom selben Fall berichten. Daher bitte ich Sie mich umgehend zu kontaktieren. Sonst bin ich gezwungen rechtliche Schritte zu befolgen.

Meine Forderung an Travelgenio: Kostenerstattung in vollem Betrag 488,75€

13.05.2020 | 23:30
von Selvihan Baskaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immernoch auf mein Geld und auf die Kontaktaufnahme. Es ist schade, dass man sich heutzutage auf irgendetwas verlassen kann.