48 Views | 03.05.2020 | 11:01 Uhr
geschrieben von H. Spiegel

Deutsche Post AG (Nürnberg)

Post nach Lagerservice nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: U5494830

Ich habe einen Lagerservice bezahlt für 1 Monat, der am 24.04.2020 (Freitag) endete. Laut Information beim Ausfüllen des Auftrages hätten die gelagerten Briefe etc. einen Tag später am Samstag den 25.04.2020 bei meiner Adresse zugestellt werden müssen.

Da ich aufgrund der Corona Epidemie weiter abwesend bin, also nicht an dieser Adresse zur Zeit wohnhaft, bin ich extra am Samstag 70 km einfach nach Nürnberg gefahren, um die Post der letzten 4 Wochen zu holen. Doch an diesem Tag wurde nichts an meiner Adresse abgeliefert, ich habe noch bei der Service Hotline angerufen und die meinten, ich solle warten, es wird an diesem Tag angeliefert. Ich wartete extra ein paar Stunden, damit ich den Postboten nicht verpasse, doch es kam kein Postbote.

Also fuhr ich wieder ab um es erneut am Dienstag, 28.04.2020 zu versuchen. Also wieder 70 km einfach gefahren und was finde ich in meinem Briefkasten -NICHTS. Wieder ein Anruf bei der Hotline, diesmal als Reklamation. Da konnte man mir nicht besonders weiterhelfen, die meinten nur die Post müsste angeliefert werden, sie konnten auch keinen aktuellen Stand ermitteln. Er wollte den Fall weiter reichen, damit es geprüft wird. Ich sollte dem Hotline Mitarbeiter meine Handynummer geben, damit ich über das Ergebnis informiert werde.

Wir haben nun den 29.04.2020 und bis jetzt habe ich noch keinen Rückruf erhalten. Leider war es auch nicht möglich - nachdem soviel von der Post verbockt wurde, mir die gesammelten Sendungen an meine andere Adresse zu senden (Anmerkung: Möglichkeit der Abholung in einer Filiale war auch nicht gegeben). Dies wäre das mindeste gewesen, für solch ein Versagen. NIE MEHR LAGERSERVICE! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der Fahrtkosten 3 x 140 km; Behebung des Problems

05.05.2020 | 06:56
von H. Spiegel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meine Post immer noch nicht. Am 28.4. traf ich vor der Abfahrt auf der Straße eine Postbotin, diese sagte mir auf Nachfrage zum Lagerservice, dass sie die Post hätte, sie wäre nur länger abwesend gewesen, sie wollte sie am nächsten Tag gegen 16 Uhr ausliefern. Ich bin am 29.4. wieder zu meiner Hauptadresse gefahren. Habe ab 15 Uhr über 1 1/2 Stunden vor der Tür im Auto gewartet, damit ich die Postbotin nicht verpasse, sie ist nicht gekommen. Ich warte immer noch auf meine Post der 4 Wochen Lagerzeit. Auf verschiedenen Wegen bei der Post Beschwerde eingereicht, noch keine Auskunft erhalten, wo meine gesammelte Post ist.