Durch Celeros Online gelöste Beschwerde. | 145 Views | 03.05.2020 | 11:04 Uhr
geschrieben von Christoph Liedtke

Celeros Online KG (Barsbüttel)

Keine Reaktion auf Kündigung, bucht Jahre im Voraus ab

Ich bin seit 2011 bei Celeros Kunde und nutze dort ein kleines Webspace-Angebot mitsamt Domain. Und war bis dato ein zufriedener Kunde. Da ich die Leistungen von Celeros allerdings nicht mehr benötige, versuche ich nun seit einigen Wochen bei Celeros zu kündigen - bislang leider erfolglos.

Laut Celeros können Kunden per Kundencenter kündigen, allerdings erhalte ich keine dafür notwendige Bestätigungsmail, um die im Kundencenter angestoßene Kündigung zu bestätigen. Auch eine Kontaktaufnahme per Kontaktformular auf der Website und per Mail an die entsprechende Abteilung (Vertrieb/Controlling) bleibt seit Wochen unbeantwortet. Eine Kündigung via Fax wird trotz setzen einer Nachfrist auch nicht beantwortet.

Kurzum: Celeros stellt sich bei meinen Kündigungsversuchen tot, eine Antwort habe ich bislang nicht erhalten.

Ebenfalls sehr ärgerlich und nicht hinnehmbar sind mehrfache Jahreszahlungen. So schickte mir Celeros beispielsweise im Jahr 2019 am 27. Februar und am 30. September zwei Rechnungen. Die aktuelle Rechnung vom 27. Februar 2020 bucht deshalb bereits Leistungen für den deutlich in der Zukunft liegenden Zeitraum vom 15.10.2022 bis zum 14.10.2023 ab.

Ich erwarte eine Bestätigung meiner Kündigung von Celeros und eine Rückerstattung der im Voraus bezahlten Jahresbeträge.

Meine Forderung an Celeros Online KG: Stellungnahme seitens Celeros, Bestätigung meiner Kündigung und Rückerstattung, der im Voraus abgebuchten Jahresbeträge.

10.05.2020 | 14:37
von Christoph Liedtke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team,

vielen Dank für die Anfrage. Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst, die Celeros Online KG hat mich noch nicht kontaktiert.

23.05.2020 | 23:03
von Christoph Liedtke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team,

am 19. Mai 2020 hat mich die Celeros Online KG per E-Mail kontaktiert und konnte mir Folgendes bestätigen: "Eingang Ihrer Kündigung zum 14.10.2020 für die Löschung Ihres Webhosting Mini Paket mit den nachfolgenden Domains. "

Ich hoffe, dass vor oder zum Kündigungsdatum auch meine im Voraus abgebuchten Jahresbeträge wieder auf mein Konto zurückgebucht werden bzw. die Celeros Online KG erneut mit mir in Kontakt treten wird.

Alles in allem würde ich sagen, dass meine Beschwerde zumindest zur Hälfte gelöst ist und ich nun auf die Finanzabteilung der Celeros Online KG gespannt bin.

Vielen Dank für das Bereitstellen dieser Plattform.

Freundliche Grüße,
Christoph Liedtke