229 Views | 03.05.2020 | 12:42 Uhr
geschrieben von Emilia

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Nie wieder Hardeck - schlechte Beratung

Bestell-/Kundennummer: 0101MF

Ich werde leider nie wieder etwas bei Hardeck kaufen und auch nicht mehr empfehlen. Heute wurde endlich nach 3 Monaten die Küche geliefert. Eigentlich sollte sie in der 27 Woche kommen, wir haben jetzt die 28. Kalenderwoche. Seit einem Monat wohnen wir in der neuen Wohnung ohne Küche. Ich bin im 7. Monat schwanger, daher ist alles nicht so einfach.

Die Küchenmonteure kamen und sagten, ob ich wüsste, dass an der oberen Wand ein sehr langes Kabel zu sehen wird, da uns für die Dunstabzugshaube eine Steckdose fehlen würde. Über die fehlende Steckdose wurden wir nicht informiert. Wir sollen jetzt die frisch verputze und frisch gestrichene Wand aufreißen und ein Kabel verlegen! Wozu wendet man sich an so einen Küchenberater! Damit er eben Probleme sieht und berät. Beim nächsten Mal gehe ich doch lieber zu Ikea und erstelle mir die Küche selber am Computer. Ich soll einen neuen Termin für die Montage vereinbaren, der soll erst in einer oder zwei Wochen stattfinden! Am Telefon wurde ich nur vertröstet. Mehrere Stunden hing ich in der Warteschlange, um dann weggedrückt zu werden oder zu hören, dass die Abteilung zu hat. Die Küche ist 8800€ wert. Ich soll mich weiterhin als Schwangere ohne Küche quälen? Wer bezahlt jetzt den Elektriker etc.? Meinem Mann wurde auch noch versichert, dass alles für die Montage passen würde. Ah ja, der Wasserhahn würde auch nicht mitgeliefert.

Ich füge noch ein Foto hinzu, so muss ich jetzt als Schwangere wohnen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Entschädigung, schneller Montagetermin

25.05.2020 | 19:34
von Emilia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Einige Mängel wurden bereits behoben. Dennoch reagierte der Verkäufer unverschämt auf meine Nachrichten. Ich bin immer noch unzufrieden und erwarte eine Entschuldigung.