332 Views | 04.05.2020 | 22:36 Uhr
geschrieben von Maren Bösel

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Unverschämter Kundenservice, Kundenbehandlung unmöglich

Am 27.01.2020 habe ich bei Hardeck in Hilden eine Couch bestellt.

Geplanter Liefertermin war KW 13, am 18.03.2020 sollte unsere Couch dann „mittags“ geliefert werden. Am Liefertag, morgens um 8:00 Uhr, habe ich extra nochmal beim Kundenservice angerufen, um sicher zu gehen, dass alles nach Plan läuft (Aufgrund der Corona-Situation etc.) Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass meine Couch auf jeden Fall, wie geplant, mittags geliefert wird. Als dann um 17:00 Uhr immer noch niemand da und mein gesamter Urlaubstag bereits verschwendet war, habe ich nochmals beim Kundendienst angerufen und gefragt, warum immer noch niemand da war.

Die Mitarbeiterin sagte mir daraufhin, dass meine Couch noch nicht mal im Lager bei Hardeck eingegangen wäre und auch keine Information vom Hersteller vorliegen, man würde sich bei mir melden. Drei Tage später habe ich wieder beim Kundendienst angerufen, dann sagte man mir, dass meine Couch in 1 Woche geliefert werden soll, man würde sich dann bei mir melden um einen Liefertermin auszumachen.

Nur 20 min später hab ich wieder angerufen und plötzlich heißt es, man hätte noch keine Info vom Hersteller. Jeder Kundendienstmitarbeiter erzählt eine andere Geschichte!

Zwei Wochen später hatte sich immer noch keiner gemeldet, dann hieß es plötzlich, dass meine Couch komplett neu produziert werden muss und ich daher erst Mitte Mai/Anfang Juni 2020 mit meiner Couch rechnen könnte.

Als sich dann bis Wiederöffnung der Filialen immer noch niemand bei mir gemeldet hat, bin ich nach Hilden in die Filiale gefahren! Die Mitarbeiterin an der Information erklärte mir, dass die Produktion beim Hersteller aufgrund von Corona schon im Februar eingestellt wurde und dass meine Couch komplett neu produziert werden muss; die Produktion von dem Hersteller würde auch erst im Mai wieder neu beginnen und sie würde meine Couch KW 21 erwarten. Sie „versprach“ mir, sich an diesem Tag oder bis spätestens Montag, 27.04.2020, bei mir zu melden und sich um eine Leihcouch bemühen wird. Hat sie bis heute nicht!

Zwischenzeitlich hat ein Freund von mir, der vom gleichen Hersteller, drei Wochen später als ich, eine Couch bei Hardeck bestellt hat, Bescheid bekommen, dass seine Couch diese Woche geliefert werden soll. Sehr merkwürdig!

Gestern hab ich dann wieder den Kundenservice angerufen, der natürlich über nichts Bescheid wusste und mir auch keine Telefonnummer von der Filiale in Hilden geben konnte. Letztendlich hat es dann gestern eine Mitarbeiterin geschafft, nachdem ich klar gemacht habe, wie verärgert ich bin, mir für morgen eine Leihcouch liefern zu lassen. Da bin ich ja mal gespannt, ob da morgen jemand komm!

Aber, wann ich meine bestellte Couch jetzt wirklich erwarten kann, weiß ich immer noch nicht!

Ich bin sehr verärgert und mMaßlos enttäuscht, da wir unter anderem auch für eine Küche, sehr viel Geld in dem Laden gelassen haben.

Ich glaube, so behandelt man keine gut zahlenden Kunden! Ich warte doch nicht 16 Wochen auf meine Couch!

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Sofortige Lieferung der Couch, sonst Einschaltung eines Anwalts

15.06.2020 | 23:48
von Maren Bösel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.06.2020 | 21:08
von Mel Forster | Regelverstoß melden
Hallo, diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben am 15.2.in Bochum eine Couch bestellt. Bis heute keine Lieferung. wir rufen wöchentlich an. jeder Mitarbeiter erzählt was anderes. wir warten jetzt auch 5Monate.
Ich hoffe es gibt mittlerweile ein Happy End bei Ihnen? VG