3453 Views | 05.05.2020 | 10:04 Uhr
geschrieben von FAIRPLAY

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A. (Rostock)

AIDA storniert und zahlt die erhaltenen Gelder NICHT zurück!

BETRUGSVERDACHT

AIDA widersetzt sich der RÜCKERSTATTUNG seit dem 08.04.2020!

AIDA storniert die gebuchte Kreuzfahrt, Buchungsnummer: 13505085, am 8.04.2020 OHNE Hinweis auf eine Rückerstattung! WER etwas von seinem Kunden möchte, hätte schon hier die Möglichkeit gehabt, entsprechendes anzubieten.

Am 09.04.2020 wird die unverzügliche Rückerstattung angefordert und unmissverständlich deutlich gemacht, dass kein Gutschein gewünscht wird!

Nach fachanwaltlicher Auskunft ist nach aktuellem Recht die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen zurückzuzahlen. Auch der EuGH hat hierzu eindeutig für die zahlende Kundschaft entschieden.

Auf mehrere Emails, incl. Mahnung, wird überhaupt nicht reagiert. Erst als zusätzlich zur Mail auch noch gefaxt wird, entwickelt sich ein nicht sachdienlicher Dialog. Nach dem Fax kam dann der NICHT gewünschte Gutschein! Über diesen sollte dann, die Rückerstattung NOCHMALS, obwohl bereits am 09.04.2020 geschehen, angefordert werden.

Ferner kam dann auch noch eine irreführende Mail, wo AIDA dazu auffordert sich zwecks Rückzahlung an das betreuende Reisebüro zu wenden, obwohl das überhaupt nicht relevant ist, da die Zahlung an AIDA ging und diese auch zur Rückzahlung verpflichtet ist!

AIDA befindet sich somit, mangels Zahlung, seit dem 22.04.2020 im ZAHLUNGSVERZUG!

Diese Tricks dienen doch nur dazu, den Vorgang weiter zu verschleppen! Dieser nicht unerhebliche Aufwand, den AIDA betreibt, um weiter zu verschleppen, hätte locker ausgereicht, um die Rückzahlung fristgerecht, spätestens aber innerhalb der Nachfrist bis zum 29.04.2020, zu erledigen!

AIDA besteht weiter auf Zahlungsverweigerung und Verschleppung und DROHT am 29.04.2020, dass die Erstattung des Guthabens erst nach dem 31.12.2021 erfolgt, wenn das Online Widerrufsformular nicht ausgefüllt wird!

SEHR, sehr schade, dass einem als TREUER Kunde derartig RECHTSWIDRIG vorgeführt wird.

AIDA zerstört mit einer derartigen Handhabung ihr größtes Kapital, VERTRAUEN.

WIR haben bereits für die ZUKUNFT entschieden, hoffentlich tun das viele andere auch. FÜR uns wird sich derartiges NICHT wiederholen!

Meine Forderung an AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.: UNVERZÜGLICH 100%ige Erstattung der gezahlten Gelder plus Mahngebühren

12.05.2020 | 12:59
von FAIRPLAY noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BETRUGSVERDACHT
ES IST UNGLAUBLICH WIE AIDA MIT SEINEN KUNDEN UMGEHT, sagt ein Kunde mit über 20 Kreuzfahrten

Seitens AIDA hat sich diesbezüglich auch KEINER gemeldet obwohl AIDA von mir, gemäß Empfehlung von Reclabox, diese Beschwerde per Mail + FAX zugeschickt wurde.
Reclabox teilte hierzu sinngemäß folgendes mit:
AIDA gehört zu einer der wenigen, die uns UNTERSAGT haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Trotz bereits erfolgter:

Anwalt

* Einstellung bei Reclabox + Trustpilot

* Weiterleitung an die Verbraucherzentralen
zwecks möglicher MUSTERFESTSTELLLUNGSKLAGE

ist bis heute KEIN Geld eingegangen!
===================================
Die Reise ab 04.05.2020 wurde von AIDA am 08.04.2020 storniert.

Andere Reedereien hatten zu diesem Zeitpunkt schon längst storniert, sogar eine bis Mitte 2020.

AIDA verzögert m. E. von Beginn an, obwohl die FAKTEN längst bekannt waren, zu Lasten seiner Kunden. Ein Schelm, der dabei böses denkt.

Auch in dieser Situation hätte, nach geltendem Recht, AIDA die erhaltenen Gelder innerhalb von 14 Tagen erstatten müssen!

AIDA Cruises - German Bra...: Aida zahlt Gelder nicht zurück
AIDA Cruises - German Bra...: Flugart wurde geändert