Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 111 Views | 06.05.2020 | 09:21 Uhr
geschrieben von Gabor N.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Überhöhte Stornogebühren

Bestell-/Kundennummer: 403060732 & 268788535

Horrende Stornogebühren

Gebucht habe ich ein Hotel für 66 EUR in Istanbul -tatsächlich ohne Stornomöglichkeit.

Aufgrund von Corona und Flugstornierung, konnte ich den Aufenthalt nicht antreten.

Nun bat ich CHECK24 zu stornieren, telefonisch wurde ich gebeten, erst dem Storno für 66 EUR zuzustimmen und dann würden man den Veranstalter anschreiben und um eine Erstattung aus Kulanz bitten. Zähneknirschend habe ich zugestimmt - was blieb mir anderes übrig.

Innerhalb von 1 Min. erhielt ich eine E-Mail von Check24 mit einem Anhang vom Veranstalter, dass gegen eine Gebühr von 63 EUR die Stornierung akzeptiert wurde. Interessant. Innerhalb von 1 Min. und das spät abendes.

3 EUR Erstattung. Interessant.

Auch interessant: die angebliche Bestätigungsemail vom Veranstallter erreichte mich vor der Anfrage per E-Mail durch Check 24. Wie geht das.

Das Hotel hat kein Geld erhalten. Auch das habe ich schriftlich vom Hotel bestätigt bekommen.

Wer hat nun das Geld eingesteckt? CHECK 24? Oder der Veranstallter AURUM TOURS?

Ein weiterer Vorgang ist ähnlich gelaufen, hier war allerdings AGODA der Veranstalter und es gab etwa 40 EUR zurück. Allerdings wurde auch hier das Hotel nicht bezahlt

Auf meine E-Mail vom Hotel, welches ich an CHECK 24 weitergeleitet habe, habe ich keine Antwort erhalten. SOMIT WURDE NIEMAND BEZAHLT!

Die Vorgehensweise ist zwar legitim, jedoch ist für mich CHECK 24 Vergangenheit.

Nach Corona ist vor Corona!

Erinnert euch dran, liebe CHECK-24-Macher!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung von Hotelkosten

06.05.2020 | 09:21
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können verstehen, dass Sie verärgert sind, allerdings möchten wir Sie gerne darauf hinweisen, dass Ihre Stornierungen von letzter Woche noch in Bearbeitung sind.

In Ihrer ersten genannten Buchung haben wir eine Rückerstattung der Kosten bereits angefragt und Ihr Anbieter ist derzeit in Klärung mit den Zwischenhändlern, welche wiederrum Kontakt zum Hotel aufnehmen. Da die Anzahl der Stornierungen aufgrund der aktuellen Situation immens hoch ist, dauert die Bearbeitung leider länger als üblich.

Die Differenz der Stornokosten zum Buchungspreis, lassen sich so erklären, dass diese die von Ihnen akzeptierten Stornierungsgebühren sind.

Da das Hotel sich nicht in Deutschland befindet, sind wir, wie auch der Anbieter auf Kulanz des Hotels, bzw. der Zwischenhändler angewiesen.

Im Fall Ihrer zweiten Buchung haben wir Sie bereits in einer separaten E-Mail kontaktiert und Ihnen die kostenfreie Stornierung zugesagt. Eine Rückerstattung ist in die Wege geleitet worden, welche jedoch ebenfalls etwas mehr Zeit als üblich in Anspruch nimmt.

Wir möchten uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld bedanken und wünschen Ihnen für die kommende Zeit viel Gesundheit und Zuversicht.

Beste Grüße
Tanja, CHECK24

09.05.2020 | 10:23
von Gabor N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 ist sehr bemüht alle Vorgänge nun auch mit einem positiven Ergebnis zum Ende zu bringen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die Beschwerde bald gelöscht werden kann

16.05.2020 | 10:56
von Gabor N. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden