Durch FTI Touristik gelöste Beschwerde. | 147 Views | 05.05.2020 | 10:31 Uhr
geschrieben von Heike Hoffmann

FTI Touristik GmbH (München)

Verschleppung Rückerstattung kostenlosen Stornos Reisekosten

Wartezeit aktuell 47 Tage neue Info "längere Wartezeiten"

Wir hatten noch VOR Reisewarnung am 17. März den bewußt gebuchte Weg KOSTENLOSE Stornierung genutzt.

Seit nunmehr 47 Tagen! In den Buchungsbedingungen stand "bei Wahl der kostenlosen Stornierung Rückerstattung innerhalb 14 Tagen".

Wir haben inzwischen 3 Fristen gesetzt, einem Angebot Gutschein im Vorfeld widersprochen (Rat vom Anwalt) Nach der Bestätigung des kostenlosen Stornos KEINE Reaktion von FTI. Gebucht wurde über CHECK24die - kassieren lt. der Storrnorechnung von FTI 50 % des Reisepreises! - Wir sind NICHT zuständig, leiten aber mit Priorität an FTI weiter. "!

Der Gutschein sollte uns nach 6 Wochen dann per Mail `aufgedrückt´ werden. Verweis auf unseren Widerspruch vom 08.04.2020.

Jetzt das! :

Der Antrag auf Rückerstattung Ihres FTI GROUP Urlaubsguthaben ist eingegangen.

Nach Überprüfung Ihrer Angaben und Berechtigung erhalten Sie Ihre Rückerstattung über den ausgewählten Zahlweg. Die Anträge auf Rückerstattung werden sukzessive nach Eingang abgearbeitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Check24 argumentiert " naja CORONA. ". WAS meinen Sie wie es den Verbrauchern, die Ihnen im guten Glauben auf den Leim gegangen sind, geht? Firma im Locked Down. Kosten laufen weiter!

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: Erstattung der bereits von FTI Touristik als berechtigt bestätigten VOLLEN Kosten

12.05.2020 | 12:34
von Heike Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

und Danke für Ihr Interesse.
NEIN, leider. FTI / Check24 sind mittlerweile - trotz diverser Anmahnungen - über 6 Wochen im ZAHLUNGSVERZUG.

Und wir extremst verärgert.

Sonnige Grüße

H. Hoffmann

26.05.2020 | 14:14
von Heike Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

allerdings NICHT durch die rechtlich fundierte Forderung Rücküberweisung an Check24 & FTI, sondern durch Unterstützung des Kreditkartenunternehmens durch Chargeback der Buchung nach 9 Wochen (gesetzliche und in den AGB vorgegebene Frist für den Reiseveranstalter wäre 14 Tage! gewesen).