Durch lidl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 160 Views | 05.05.2020 | 21:57 Uhr
geschrieben von Herr Taubenhaus

lidl.de (Neckarsulm)

Angebots-Thermometer weder in Filiale noch online verfügbar

Bestell-/Kundennummer: Kontakt-Referenz 406124814

Nachdem ein Multifunktions-Thermometer (Medisana TM A75 bzw. Sanitas 100287715) für 9,99 EUR ab Do, 16.04.2020 im Angebot war, bin ich sofort morgens in drei unterschiedliche Filialen gefahren, um mir das Thermometer zu kaufen - leider war dies in keiner der drei Filialen vorrätig (bereits ausverkauft).

Man stellte mir zwar einen Gutschein aus, mit dem ich das Thermometer im Online-Shop ohne Versandkosten bestellten könnte, jedoch konnte ich im Online-Shop zwar ein "ähnliches" Thermometer finden (es gab offenbar zwei verschiedene in verschiedenen Regionen Deutschlands im Angebot), jedoch war nur der Hinweis erkennbar "Dieser Artikel ist demnächst für Sie verfügbar".

Ich besuchte den Online-Shop daraufhin täglich, wobei der Hinweis "demnächst verfügbar" immer bestehen blieb - bis er letzte Woche einfach umgeändert wurde in "Leider ist dieser Artikel gerade nicht verfügbar".

Eine Kontaktaufnahme mit dem Support am 20.04.2020 blieb gänzlich unbeantwortet, eine Kontaktaufnahme mit dem Support am 26.04.2020 ergab zwei Tage die Antwort "Artikel ist ausverkauft (- Pech gehabt)".

Wieder mal eine Aktionsartikel, der weder in den Filialen noch im Online-Shop zu bekommen ist. Spricht man dabei nicht von unlauterem Wettbewerb? Ich bin enttäuscht

Meine Forderung an lidl.de: Lieferung von 2 x Thermometer und Entschuldigung

12.05.2020 | 23:38
von Herr Taubenhaus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist noch kein Kontakt-Versuch zu Stande gekommen. Auf meine ursprüngliche Mail vom 20.04.2020 ist bislang auch noch nicht beantwortet worden.

27.05.2020 | 06:26
von Herr Taubenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich eindeutig ein Fall von unlauterem Wettbewerb.