Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 190 Views | 06.05.2020 | 19:11 Uhr
geschrieben von Julia Giebelhaus

voxenergie GmbH (Berlin)

Seit zwei Monaten keine Mitwirkung

Ich habe ein Umzug zu 03.03.2020 bei meinen Stromanbieter gemeldet.

Fälschlicherweise habe ich erst den Zählernummer von meinem Nachbarn gegeben, das habe ich aber rechtzeitig gemeldet. Voxenergie meinte, dass es jedem passieren könnte und versicherte mir, dass der Zählernummer verändert wird. Dabei hat sich Stadtwerke Krefeld gemeldet, dass die mich ab sofort (ab 03.03.2020) beliefern.

Seitdem geht es hin und her. Erst wurde mir versichert, das voxenergie mich beliefert, aber bei dem Anruf bei SWK wird mir versichert, dass sie mich beliefern.

1,5 Monate später hat Voxenergie endlich mal gemerkt, dass die Zählernummer nicht stimmt. Mir wurde wieder mal versichert, das es alles schnell erledigt wird. Aber bei dem Anrufen bei SWK sagen mir die Mitarbeiter, das die SWK mich immer noch beliefert, ohne Vormerkung das Voxenergie mein eigentlicher Stromanbieter ist.

Es sieht so aus, als ob ich zwei Stromanbieter bezahlen soll, nur weil die Voxenergie sich mit SWK nicht in Verbindung setzen können. Dabei wurde mir bei den beiden Stromanbietern versichert, das die mich beide beliefern, obwohl ich gerne nur einen Anbieter haben möchte. Wäre auch verrückt zwei Anbietern gleichzeitig zu haben.

Immer noch warte ich vertröstet auf die Antwort von Voxenergie, dass die ihr Fehler behoben haben. Immer noch muss ich jede Woche dort anrufen, um zu hören das die mich beliefern, dabei auch bei SWK auch das gleiche zu hören.

Ich überlege schon den Rechtsanwalt einzuschalten und eine Sonderkündigung schreiben, da es ziemlich zu sehen ist, das die Voxenergie nicht die versprochene Leistung gewährleistet.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Meldung bei Stadtwerke Krefeld oder ein Sonderkündigung

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
29.05.2020 | 13:32
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Gibelhaus,

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns am 14.04.2020 über den falsch angegebenen Zähler informiert haben. Entgegen Ihrer Angaben erfolgte die Mitteilung darüber erst nach dem Liefertermin. Wir haben die notwendigen Schritte zur Klärung der Belieferung in die Wege geleitet. Sie werden schnellstmöglich über die An- und Abmeldung der Zähler informiert.

Ihr voxenergie-Team

13.05.2020 | 19:43