Durch Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU gelöste Beschwerde. | 995 Views | 10.05.2020 | 23:16 Uhr
geschrieben von M. Petry

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Reifenleader - unzumutbar!

Lieferschaden - Reklamation ignoriert - kein Service!

Zwei mal Reifen wurden defekt am 17.4.2020, wahrscheinlich mit Lagerungsschaden, angeliefert.

Reklamation am gleichen Tag mit umfangreicher Photo-Dokumentation. Sachmangelhaftung und Austausch wurde über das Ticket-System angefordert. Seit 18.4.2020 keine Rückmeldung vom Service erhalten! Weder Mitteilung zur Rücksendung, Austausch oder Rückerstattung. Der Kundendienst ist grottenschlecht! Wenn alle Reifen so beim Kunden ankommen?

Ich habe zwischenzeitlich die Europäische Verbraucherschutzorganisation angeschrieben und werde ggf einen Anwalt beauftragen müssen. Ich werde diesen Online-Handel zukünftig definitiv meiden!

Nachtrag v. 21.4.2020:Ich wurde heute über Trustpilot nach der Bestellnummer gefragt - habe diese übermittelt.

Mein Eintrag/meine Bewertung direkt auf der Internetseite von Reifenleader.de wurde scheinbar gelöscht. Negative Kommentare werden scheinbar dort nicht veröffentlicht. Ich bin jetzt mal gespannt, ob kurzfristig etwas passiert.

Nachtrag vom 24.4.2020: Heute Abend Info erhalten, dass man meine Bilder (gesendet am 19.4.2020) heute an die Reklamationsabteilung weitergegeben hat. Fast eine Woche? Warten, alles auf Kosten des Kunden! Hallo Reifenleader, es handelt sich hier um Sachmangelhaftung! Reifen wurden defekt angeliefert!

Nachtrag v. 27.4.2020, 16:20 Uhr: Die Reklamationsabteilung kann keinen Fehler auf den Bildern erkennen. Ich habe Bilder von der Deformation mit einem großen Lineal erstellt. Der Rundlauf der Reifen ist nicht gewährleistet. Es gibt sogar eine Druck-Markierung auf dem Reifen.

Ich habe zwischenzeitlich das Unitat de Comerç i Consum in Andorra eingeschaltet. Scheinbar wird in diesem Unternehmen der Kundenservice klein geschrieben.

Nachtrag vom 29.4.2020: Am 27.4.2020 abends wurde über das Ticket-System der Widerruf übermittelt. Lt. AGB soll dieser binnen 24 Std. bearbeitet werden. Drei mal darf man raten, was passiert ist - nix! Bis heute 29.4.2020, 10:46 Uhr, keine Rückmeldung

Nachtrag vom 29.4.2020 um 20:00 Uhr: Ich bekomme langsam eine Vogel - das ein Unternehmen sich so etwas überhaupt leisten kann! Die Reklamationsabteilung kann keinen Schaden sehen, ich soll noch mehr Bilder schicken! (Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann). Die Kollegen sollen mal einen Lehrgang bei einem Reifenhersteller besuchen und ggf. eine Brille aufsetzten! Selbst nach dem Recht in Andorra gibt es eine Sachmangelhaftung. Ich werde jetzt Hankook Europe kontaktieren, ebenso die andorrianische Botschaft.

Nachtrag 6.4.2020: Noch immer keine Rückmeldung von dem im Trustpilot so hoch gelobten Online-Händler. Bei Durchsicht der anderen - negativen - Erfahrungsberichte, sind es immer die "nicht vorhandene Kommunikation" und "Möglichkeiten von Reklamationen", die auffallen. Habe heute nochmal das Ticket-System bemüht. Mal sehen, wann der Support sich meldet. Übrigens: negative Berichte auf der Bewertungsseite auf Reifenleader werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht (habe es schon mehrfach versucht) - es wird nur die "heile Welt" dargestellt.

Solche Unternehmen sollten meiner Meinung nach vom Online-Handel ausgeschlossen werden!

Im Anhang nur ein paar von vielen Bildern, die ich über das Ticketsystem bereitsgestellt habe. Die Deformierung und die Druckmarken sind eindeutig zu sehen - nur der bei Reifenleader sieht es nicht.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: 217,78 Euro und eigentlich zuzüglich meiner Zeit! Inkl kostenfreier Rücksendung der Reifen

11.05.2020 | 08:31
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

Bestellung Nr. A02WEE0420

Ein Austausch wird wunschgemäss bearbeitet.

MfG

Kristin, ReifenLeader.de

14.05.2020 | 11:40
von M. Petry gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast 1 Monat wurden die Reifen ausgetauscht. Hatte hierzu auch mit Hankook Deutschland kontakt, die einen Scaden am Reifen bestätigten.
Den Aärger einer Bestellung bei Reifenleader ist das nicht Wert.
FA. Sitz in Andorra und - sorry schei. auf die Kunden.
Selbst die eigenen Vorgaben (AGB) zur Abwicklung eines Widerrufes werden nicht eingehalten.
Nur weil ich wirklich auch Gott und die Welt (Verbraucherschutz Andorra, Botschaft in Wien, Hankook, Reclabox etc. hat sich wahrscheinlich "so schnell" was getan.
Ich sage nur: Hände Weg.
ich hoffe das der Eintrag bei Reclabox witerhin sichtbar ist. (Bei Reifenleader wurden alle meine Bewertungen immer gelöscht) - publizieren keine negativen auf Ihrer Seite)

29.05.2021 | 09:53
von Reimer Sierks | Regelverstoß melden
Hallo, M. Petry!

Aufgemerkt: Andorra ist NICHT in der EU!

Scheinbar gelten dort trotz Assoziierungvereinbarung
"Wild-West-Manieren"

Habe (leider!) auch dort gekauft und schicke munter immer
mehr Bilder an diese und an jene Adresse, doch nichts tut sich.

Werde mich auch mal bei Michlin beschweren, ob sie einen solchen
Händler weiterhin beliefern.

Grüße von der Waterkant
Reimer
1 reclabox beschwerde de 483560 teaser 2 reclabox beschwerde de 483560 teaser

Reifenleader - TYRES INTE...: Falsch bestellte Reifen zurücksenden
Reifenleader - TYRES INTE...: Unseriös! Kein Kundenservice!
Reifenleader - TYRES INTE...: Nach 19 Tage keine Lieferung, reagiert nicht
Reifenleader - TYRES INTE...: Wo ist meine Bestellung?
Reifenleader - TYRES INTE...: Falsche Ware bestellt