Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 61 Views | 08.05.2020 | 18:01 Uhr
geschrieben von Stephan Lietze

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Kundendienst Katastrophe und andere Fehler seitens 1&1

Telefonisch wollte ich meinen gekündigten Vertrag auf einen höherwertigen Anschluss DSL 250 zu guten Konditionen verlängern.

Denke mal, dass aus Provisionsgründen hier ein Neuvertrag aufgenommen wurde.

Techniker Gebühren in Höhe von 69,90€ sind auch eine Frechheit.

zu den Fehlern Seiten 1&&1 komme ich jetzt:

Pünklich zum Schalttermin wurde mir das Telefon abgedreht. Nacht zum 02.05.2020

1. Anruf bei der Hotline. Telefonnummern seien im Nirwana verschwunden laut Aussage des Kundendienstes. Hätte es so ja hingenommen da Internet noch nutzbar aber.

2. Drei Tage später wurde irgendwann in der Nacht auch das Internet abgestellt. (Super)

3. (04.05.2020) Überfreundlicher Mitarbeiter der Kundenhotline sah dies nicht als Problem auf Nachfrage ob ein Teamleiter zu sprechen sei und auf Nachfrage des Namens des Mitarbeiters wurde sofort aufgelegt. (super Support)

4. (04.05.2020) Erneuter Anruf bei 1&1 endete bei einer Mitarbeiterin des Kundendienstes, hier ergab sich daß der Schaltungstermin ja in drei Tagen sei. nun ja 3 Tage ohne Internet, mehr wie toll, zumal Urlaub in Coronazeiten. Angebot ihrerseits 10€ Gutschrift für den Versand eines WLAN-Sticks. Ich wollt das es direkt vermerkt wird das ich den Anschluss direkt wieder kündigen wolle. Keine Bestätigung per Mail erhalten.

ca. 6 Stunden Später eine E-Mail mit dem neuen Schaltermin am 18.05.2020

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Streichung der Provision, Gutschrift für den entstandenen Ärger

09.05.2020 | 10:31
von Stephan Lietze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Konsequenzen aus den Hinhaltetaktiken seitens 1&1 gezogen. ALLES MIT SONDERKÜNDIGUNGSRECHT GEKÜNDIGT.

Fazit: Leute lasst euch nicht VERÄPPELN! (erst recht nicht von 1&1)