1 View | 09.05.2020 | 13:43 Uhr
geschrieben von Philipp Grun

LogiTel GmbH (Neumünster)

Vertrag falsch verlängert, zu hoher Preis - Widerruf

Mein Vertrag wurde mich Logitel bei Vodafone verlängert. Versprochen waren 51,99 EUR. Auf der Rechnung laufen jetzt 56,99 EUR auf. Weiterhin wurde das Smartphone nicht geliefert. Daher ging ich in Widerruf. Eine Odyssee.

Das Produkt Vodafone Smart XL mit 20GB Datenvolumen wurde am 04.04.2020 telefonisch bestellt. Der Preis liegt bei 51,99 EUR. Dazu sollte es ein iPhone 11 geben - Preis für das iPhine 149 EUR. Mit dem Angebot war ich zufrieden - die Paypal Zahlungsaufforderung von Logitel habe ich sofort beglichen. Das Smartphone wurde nicht geliefert.

Dann kam die Bestätigung, dass mein Tarif jetzt eingebucht sei. Allerdings zum Preis von 56,99 EUR. Ich hab darauf hin eine E-Mail an Logitel geschrieben - "Die Fachabteilung kümmert sich drum". Dann habe ich eine weitere Woche gewartet. Weder das Smartphone kam an, noch der Tarif wurde angepasst. Also - noch eine E-Mail und diverse Anrufe bei Logitel (Warteschleife mehr als 25 min). Áussage von Logitel: "Die Fachabteilung kümmert sich drum"

Wieder nichts. Ich entschied mich also von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Gesagt getan - Bestätigung von Logitel diesmal recht schnell. Das Geld für das Smartphone landete auch zügig auf meinem Paypal Konto.

Lediglich der Vertrag mit 56,99 EUR ist bei Vodafone bis 2022 gebucht.

Anzumerken an der Stelle bleibt: Bis heute habe ich keine Auftragsbesätigung seitens Logitel erhalten. Das ist unseriös. Weiterhin existiert eine Tonbandaufzeichnung vom Abschluss des Vertrages. Dort wird deutlich, dass hier von 51,99 EUR pro Monat die Rede ist.

Ich kann nur abraten bei Logitel zu bestellen.

Meine Forderung an LogiTel GmbH: Widerruf bei Vodafone durchsetzen - auf alte Vertragsdauer zurücksetzen.