Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 240 Views | 10.05.2020 | 21:53 Uhr
geschrieben von Michael Freischmidt

Höffner (Hannover)

Möbel Höffner Hannover - nie wieder!

Ein einziges Desaster.

Falsche Beratung, scheinbar ging es nur darum ein Produkt eines Anbieters (Bauknecht) Küchengeräte zu verkaufen wegen Provision. Keine detaillierte sondern eher beschwichtigende Art der Erklärung und Eingehen auf unsere Wünsche (wir wünschten ein Cerankochfeld mit min 2 x 21,5 cm Platten). Anstatt uns zu sagen, so etwas gibt es nicht im 60 cm Bereich, wurden wir auf das tolle Bräterfeld hingewiesen, was den gleichen Zweck laut Kundenberater erfüllt. Ohne Worte!

Falsche oder gar keine Infos, z. b. auf die Küchengeräte hat man nur eine Basisgarantie über Bauknecht, Höffner nimmt sich da total raus. Frage nach Bezahlung nach eindeutiger mehrmaliger Nachfrage dann vor Ort nicht mit Kreditkarte möglich, dadurch gezwungen mit Monteuren zur Bank zu fahren. Überweisung zu tätigen und zur Sicherheit den Kontoauszug mit ausreichender Deckung vorzulegen - was für eine Schmach, wenn man in einem kleinen Ort wohnt. Hätten wir das nicht getan, waren die Monteure angehalten, Ofen und Kühlschrank wieder abzubauen, bis zur Bezahlung! Vereinbarte Rückrufe wurden lediglich von einer Dame auch tatsächlich eingehalten. Absolut kein Interesse von Höffner an einer kundenzufriedenen Lösung, obwohl ich sogar bereit war, trotz Mehrkosten auf ein Induktionskochfeld anstatt Ceran auszuweichen. Lösungsvorschläge meinerseits werden abgewiegelt. Ende vom Lied: Küche vor 4 Wochen montiert (Nachbesserung von Tischlerarbeiten aufgrund fehlerhafter Lieferung steht noch aus), Herd aufgrund von Mängeln nicht nutzbar, wir müssen uns nach wie vor mit 2 Elektroplatten behelfen.
Meine Forderung an Höffner: Eine kundenfreundliche Lösung! Endlich!

13.05.2020 | 09:56
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Möbel Höffner

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Schicken Sie uns einfach Ihre Kaufvertragsnummer an service spider monkey meinhoeffi.de, dann haken wir gerne für Sie nach.

Liebe Grüße vom Service Team

16.05.2020 | 12:24
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich ist nichts gelöst, man sehe sich einfach nur mal die Kommentare von Höffner an, die scheinbar automatisiert gesendet werden, Zusagen von Rückrufen werden eh nicht eingehalten, schriftlich reagiert Höffner genauso wenig
Wir sind nicht nur sauer sondern enttäuscht!

16.05.2020 | 12:27
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat gar kein Interesse an einer kundenorientierten Lösung, man redet sich auf die Garantie von Bauknecht raus, auch ein Punkt der NUR im Kleingedruckten steht. auf Elektrogeeräte bei einer KOMPLETTKÜCHE von Höffner., g reift die Garantie des Herstellers. wenn das keine wissentliche Masche ist, dem Kunden so etwas zu verschweigen.

23.05.2020 | 15:04
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommunikation mit Höffner verläuft nach wie vor schleppend und scheinbar besteht kaum ein Interesse mit uns eine kundenfreundliche Lösung zu finden.
Wir sind und bleiben enttäuscht und können nur abraten!

06.06.2020 | 17:32
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Worte. aber natürlich nicht gelöst

27.06.2020 | 20:31
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir sind weiterhin seit dem 14.04.2020 ohne funktionierenden Herd, bedarf es weiterer Aussagen?