Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 71 Views | 11.05.2020 | 15:44 Uhr

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Chaos bei Rufnummern-Portierung / keine Lösung in Sicht

Bestell-/Kundennummer: FM1054445333

Chaos bei Rufnummern-Portierung (eingehend zu Klarmobil). Diverse Anfragen und Portierungsversuche blieben erfolglos.

Ein gestellter Portierungsauftrag wird angeblich vom bisherigen Anbieter nicht beantwortet. Für Klarmobil ist an dieser Stelle der Vorgang abgeschlossen. Nach diversen Rücksprachen mit dem bisherigen Anbieter, wurde an Klarmobil sowohl im Voraus das Portierungsdatum 04.05.2020 mitgeteilt sowie die Portierung meiner Rufnummer per 04.05.2020 abgeschlossen. Die Rufnummer liegt demnach bei Klarmobil. Hier findet Klarmobil aber keine Rufnummer.

Unverständlich, wie ein solcher Prozess, der täglich bestimmt 100-fach durchgeführt wird, so ablaufen kann.

Ich bitte dringend um Portierung/Freischaltung meiner Rufnummer 017x-xxxx083

Der Reihe nach:

Eine erste Portierungsanfrage (nach meiner Bestellung) ging von Ihnen am den bisherigen Anbieter am 12.03.2020 (Auftrag 88237917). Dieser hat die Portierung am 12.03.2020 zum 04.05.2020 bestätigt. (auf Grund von Feiertagen (01.05.2020) und dem darauffolgendem Wochenende (02.05. und 03.05.) erst zum 04.05.2020). Am 02.04.2020 haben Sie mir postalisch mitgeteilt, dass mein bisheriger Anbieter keine Portierungsanfrage bestätigt hat. Eine Rückmeldung zum o. g. Sachverhalt und Portierungsdatum habe ich Ihnen am 08.04.2020 mitgeteilt (Anfragenummer 966780434T).

Am 22.04.2020 teilten Sie mir mit, dass der Portierungs-Auftrag 88237917 storniert wurde und eine neue Rufnummer zugeteilt ist. Mein Vertrag bei Ihnen sollte per 05/2020 beginnen und nicht vorab per 22.04.2020. Demnach habe ich Ihnen am 22.04.2020 erneut mitgeteilt, dass am 04.05.2020 die Portierung stattfinden sollte (Anfragenummer 971201655T).

Mehrere Telefonate mit Ihrer Hotline zwischen dem 27.04.2020 und 06.05.2020 ergaben, dass diverse Portierungsanfragen an meinen bisherigen Anbieter gingen. Dieser meldet jedoch immer wieder “Fehler 500 - Portierungsauftrag doppelt“. Da der erste Auftrag vom bisherigen Anbieter erfolgreich verarbeitet und die Rufnummer per 04.05.2020 an Klarmobil gegangen ist. Die Übergabe der Rufnummer an Klarmobil konnte mir der bisherige Anbieter am 06.05.2020 telefonisch erneut bestätigen.

Die Rufnummer muss also bei Ihnen im System vorhanden sein. Weitere Portierungsanfragen beim bisherigen Anbieter werden somit wiederholt abgewiesen werden.

Bitte prüfen Sie erneut, wo hier das Problem liegt und geben mir umgehend eine Rückmeldung.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Abschließende und erfolgreiche Portierung meiner Rufnummer vom bisherigen Anbieter zu Klarmobil.

11.05.2020 | 15:50
von ReclaBoxler-7231558 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 07.05.2020 wurde nun vom bisherigen Anbieter als auch vom neuen Anbieter die Portierung per 18.05.2020 bestätigt. Nun heißt es abwarten.

12.05.2020 | 13:22
von ReclaBoxler-7231558 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 11.05.2020 wurde nun vom bisherigen Anbieter als auch vom neuen Anbieter die Portierung per 19.05.2020 bestätigt - also nicht mehr der zuvor bestätigte 18.05.2020 - das Chaos geht weiter

19.05.2020 | 07:02
von ReclaBoxler-7231558 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Portierung fand nun erfolgreich am 19.05.2020 statt - warum nicht beim ersten Mal so?
Danke auch an die Bundesnetzagentur für Unterstützung in diesem Fall.