Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 139 Views | 08.05.2020 | 16:26 Uhr
geschrieben von Katha H.

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresrechnung Gas nicht erstellt. Bereits seit 8 Monaten (!)

Der betreffende Abrechnungszeitraum endete schon am 10.09.2019! Danach folgender Kommunikationsverlauf:

Von November 2019 bis Januar 2020: Regelmäßige Anrufe bei Kundenhotline. Dort wurde Rechnungsstellung "alsbald" zugesagt und man entschuldigte sich.

Anfang Februar 2020: Anruf von (!) der Kundenbetreuung. Man freue sich, mir mitzuteilen, dass die Rechnung nun umgehend erstellt werde.

Leider passierte nichts. Erneute Anrufe bei der Kundenhotline. Hier wie vorher nur Ausreden, dass das System gerade umgestellt werde.

Schließlich habe ich am 08.04.2020 per Einschreiben mit Rückschein eine schriftliche Abmahnung geschickt. Kosten: 5,30 EUR (!). Brief kam nachweislich am 09.04.2020 an. Darin habe ich eine Frist zur Rechnungserstellung von vier (!) Wochen gesetzt, also bis 07.05.2020. Sollte auch trotz Corona angemessen sein. Wieder passierte nichts. Heute am 08.05.2020 immer noch keine Rechnung.

Das Verhalten ist verbraucherverletzend. Kunde ist so nicht in der Lage, nach längerer Zeit seine Rechnung bzw. den Verbauch zu überprüfen. Abgesehen davon erhält er auch ein Guthaben nicht. Abschlag wird aber weiter großzügig abgebucht. Kunde muss sich also quasi wie ein Kreditinstitut behandeln lassen, das zinslose Darlehen vergibt. Förmliche Schreiben werden einfach ingnoriert. Insgesamt sehr unseriös.

Katharina

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresrechnung

08.05.2020 | 16:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Katha,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns wirklich leid, dass Sie so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten und wir verstehen, dass Sie darüber verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie - das war nicht unsere Absicht.

Wir kümmern uns gern für Sie darum, dass Sie Ihre Rechnung so schnell wie möglich erhalten und melden uns in Kürze dazu bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und einen schönen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

11.05.2020 | 21:04

18.05.2020 | 22:35

02.06.2020 | 07:03
von Katha H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Gründe sind mir schleierhaft. Vor drei Wochen hieß es, man kümmere sich darum. Wieder ist bislang nichts passiert. Der bisher schlechte Eindruck bestätigt sich weiter.

02.06.2020 | 07:05

23.06.2020 | 07:59

13.08.2020 | 09:54
von Katha H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON stellt sich derzeit auf den Standpunkt, das IT-System könne die Abrechnung (immer) noch nicht erstellen. Man kommt sich verschaukelt vor. Aber selbst wenn das System noch nicht in der Lage ist, ist E.ON meiner Ansichz gehalten, die Abrechnung auf andere Weise zu erstellen, zur Not händisch. Erneut zeigt sich E.ON unseriös. Das Unternehmen ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

10.09.2020 | 13:00
von Katha H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden