67 Views | 15.05.2020 | 13:06 Uhr
geschrieben von S. Möller

Kabs PolsterWelt Online GmbH (Hamburg)

Boxspringbett reinste Chemiebombe

Ich habe mich vor Ort zu einem Boxspringbett beraten lassen.

Einen stolzen Rabatt habe ich angeboten bekommen. Angeblich war das Bett von hoher Qualität etc.! Als ich es ca. 8 Wochen später erhielt, roch es so extrem chemisch, dass ich das Fenster permanent offen lassen musste (im Januar!). Nach 2-3 Wochen wurde es nicht weniger und mein Hals begann zu kratzen und meine Stimme war belegt.

Als ich eine Erkältung ausschließen konnte, reklamierte ich per Mail das Bett und forderte einen Qualitätsbericht über die Schadstoffprüfung an. Ich bekam vorerst ein Leihbett gestellt, das tatsächlich auch "ausdünstet", wenn auch nicht so extrem. (Sobald das Fenster zu ist, riecht man es nach einem Tag extrem in meinem kleinen Schlafzimmer.)

Parallel wurde angeblich ein neues Bett bestellt. Nach weiteren Wochen teilte man mir mit, dass dies kein Reklamationsgrund sei, und ich mich mit der Filiale einigen solle. Als ich dort anrief und meine Situation schilderte, pampte mich ein mir unbekannter Verkäufer an, dass ich nachzuweisen hätte, dass es mir gesundheitlich aufgrund der Möbel schlecht ergeht,Vorher müssten sie gar nichts tun.

Nachdem ich einmal kräftig gelacht hatte (ich komme aus dem Qualitätsmanagement), wandte ich mich an meinen damaligen Verkäufer. Der war auf einmal auch längst nicht mehr so freundlich wie damals. Er erzählte mir plötzlich, dass mein Bett "nur" ein Einsteigermodell wäre. Über einen Produktbericht vom Hersteller konnte er mir nichts sagen.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Seit meiner Reklamation sind 4 Monate vergangen.

Zum Vergleich: Mein Sofa, das ich letztes Jahr bei einem anderen Anbieter bestellte, roch fast gar nicht. Es war ja auch als "schadstoffarm" gekennzeichnet!

Fazit: Furchtbarste Erfahrung, die ich beim Möbelkauf je gemacht habe. Mein Hals ist immer noch (durchgehend!) kratzig und ich neige seitdem häufiger zu Kopfschmerzen, die sonst nie Thema waren.

Meine Forderung an Kabs PolsterWelt Online GmbH: Volle Erstattung und Rücknahme des Leihbettes

22.05.2020 | 21:47
von S. Möller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden