Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 166 Views | 15.05.2020 | 15:08 Uhr
geschrieben von Sylvia Escobar

Hermes Vorgangsnummer: 1024424779

Bestell-/Kundennummer: Sendung 7658179012251

Ich habe einen Plasmaschneider bei eBay Kleinanzeigen von Privat für 150,00 € (inklusive Versand) gekauft.

Laut Sendungsstatus wurde er am 07.04.2020 zugestellt. Da dies nicht der Fall war, ich auch keine Karte ö. ä. bekommen habe, rief ich noch am gleichen Tag beim Kundenservice an. Dort teilte man mir zunächst mit, das Jemand (Name bekannt) das Paket entgegen genommen hätte, und ich bitte die Nachbarn befragen sollte, und ggf. mich nochmal melden sollte.

Am 11.04.2020 sagte mir eine Mitarbeiterin, dass es sich um einen Scanfehler handelte und das Paket am 14.04.2020 zugestellt werden würde.

Am 14.04.2020 bekam ich eine E-Mail, dass es Ihnen leid täte, dass meine Sendung 09097119300184 bisher nicht zugestellt wurde und meine Anfrage würde an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet werden. Erfahrungsgemäss dauerte die Klärung eine Woche. Sobald eine Antwort vorläge, würde ich umgehend informiert.

Am 21.04.2020 bekam ich die E-Mail, dass die Kollegen am Verteilzentrum den Sachverhalt noch bearbeiten würden.

Der Verkäufer wollte am 24.04.2020 eine Verlustmeldung einreichen, aber scheint dies nicht getan zu haben.

Am 07.05.2020 habe ich bei Hermes nochmal angerufen, dort sagte man mir, ich sollte die Verlustmeldung einreichen.

Auf Anfragen beim Verkäufer für die geforderten Unterlagen bekomme ich keine Antwort. Ich habe lediglich ein Foto von der Auftragsbestätigung des Verkäufers.

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich meinen Verlust erstattet?Für eine baldige Klärung wäre ich sehr dankbar.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Verlustes in Höhe von 150,00 €

20.05.2020 | 16:56
Abteilung: Social Service

Hallo Sylvia Escobar,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung bisher nicht erhalten haben.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "ReclaBox 211106", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

25.05.2020 | 13:56
von Sylvia Escobar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
am 20.05.20 wurde mit schriftlich geantwortet, dass mein Verlust in den nächsten Tagen erstattet wird.
Heute am 25.05.20 wurde der Betrag auf mein Konto überwiesen.
Vielen Dank!
Lieben Gruß