274 Views | 15.05.2020 | 14:41 Uhr
geschrieben von Holger Gräf

eprimo GmbH (Düsseldorf)

Eprimo und Goldbach - das scheint eine Abzockmasche zu sein

Wenn man, wie ich, regelmäßig seinen Stromanbieter wechselt, ist man einiges gewohnt. Was sich eprimo aber derzeit leistet, empfinde ich als Abzocke

Plötzlich landet ein Schreiben einer gewissen Goldbach Inkasso GmbH im Briefkasten. Da ich nicht auf Mahnschreiben der eprimo GmbH reagiert habe, sei die Forderung nun ihnen überlassen worden. Fakt ist: Es gab nie ein Mahnverfahren seitens eprimo; weder in Form einer Zahlungsaufforderung, Mahnung oder sonstwas. Das ist aber noch nicht alles. Es gab auch nie einen Grund für eine solche Mahnung. Wie alle ihre Vorgänger auch, bekam auch die eprimo GmbH die Einwilligung zur Lastschrift. Von dieser hat sie jedoch nie Gebrauch gemacht - nachweislich nicht! Stattdessen behauptet sie, es habe eine Rücklastschrift gegeben. Die hat es jedoch - ebenso nachweislich - nie gegeben. Beweggrund dafür kann in Ermangelung rationaler, nachvollziehbarer Gründe nur sein, dass eprimo/Goldbach hier Forderungen generieren wollen, die weit über die vertraglich vereinbarten hinaus gehen. Wenn sich diese Vermutung erhärtet, so handelt es sich um Betrug.

Ich habe wirklich schon viel erlebt, angefangen bei ausbleibenden Boni bishin zu verweigerten Gutschriftrückzahklungen. So etwas habe ich aber noch nie erlebt. Und obwohl ich seither den Job der eprimo mache, nämlich die Vorauszahlungen manuell überweise, nehmen die unseriösen Forderungen seitens Goldbach (inklusive Telefonterror und Androhungen von Zählersperrungen) kein Ende. Inzwischen habe ich - leider viel zu spät festgestellt - dass diese Vorgehensweise bei eprimo/Goldbach Methode hat. Ich gebe diesen "Unternehmen" nun Zeit bis zum 25.05.2020, die Angelegenheit vollumfänglich zu klären. Andernfalls erstatte ich Strafanzeige wegen Nötigung und Betrugs.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Vollumfängliche Klärung des Sachverhalts

11.06.2020 | 23:26
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Werter Unglücksrabe, werte 'Unglücksräbin' (gendergerecht),

lesen Sie NIE Vorfälle gewisser Firmen, die hier auf ReclaBox von 'betroffenen Kunden' geschildert werden?

Der Stromanbieter "eprimo" hat keineswegs eine "weiße Weste" wie sich sehr leicht aus älteren Schilderungen einstiger, ziemlich unglücklicher "eprimo" Kunden entnehmen lässt oder ließe.

Beispiel gefällig?

[Vom 07.02. 2017]

Erst dann, wenn "das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist", werden die meisten Menschen hellwach.

Doch bekanntlich wird man n u r aus Schaden klug, lautet ein altdeutsches Sprichwort, welches Sie u. U. trösten könnte? !

27.06.2020 | 17:41
von Holger Gräf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor regsistriert eprimo meine Zahlungseingänge mit mehr als 1-monatiger Verzögerung und generiert aus diesen "Verspätungs"zuschlägen und Inkassoeinsätzen Geld. Die Hoffnung, dass die irgendwann einmal abbuchen, habe ich längst aufgegeben. Ich habe Strafanzeige erstattet und den Verbraucherschutz informiert. Werde den Anbieter zum frühestmöglichen Zeitpunkt wechseln

21.07.2020 | 23:35
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Und:
Für alle, die es noch nicht wissen sollten:

MEIDEN Sie Angebote vom Stromanbieter "eprimo" - und zwar lebenslänglich!