Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 377 Views | 11.05.2020 | 21:17 Uhr

Deutsche Bahn AG (Frankfurt am Main)

Keinerlei Kulanz der DB

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummern KV2GUF (Reisetermin 15.06.2020) und WTCSSH (Reise

Kulanz der DB lässt zu wünschen übrig

Als von Corona noch keine Rede war, buchten wir eine Reise für Juni mit der DB. Da diese Reise aufgrund der nach wie vor bestehenden erhöhten Ansteckungsgefahr durch Corona nicht angetreten werden kann, wandten wir uns an den Kundenservice der DB mit der Bitte, die Fahrscheine in Gutscheine für eine zukünftige Reise umzuwandeln.

Leider zeigte sich die DB alles andere als kulant. Wir wurden lediglich darauf hingewiesen, dass die Fahrscheine bis Ende Oktober 2020 flexibel genutzt werden könnten. Da sich aller Voraussicht nach die Corona-Situation dieses Jahr nicht wesentlich entspannen wird und wir zudem beide zur Risikogruppe gehören, ist eine Reise in diesem Jahr nicht möglich.

Die DB interessiert dieser Sachverhalt allerdings nicht im Geringsten. Sie bedauert.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Umwandlung der beiden Bahntickets in Gutscheine für künftige Reise

11.05.2020 | 23:40
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

12.05.2020 | 12:03

12.05.2020 | 18:48
von ReclaBoxler-3131711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde wurde noch noch nicht gelöst