Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 99 Views | 15.05.2020 | 16:48 Uhr

Grüner Funke (Hamburg)

Versteckte unangekündigte Preiserhöhung um über 200 %

Bestell-/Kundennummer: GF184135113 / Anliegen ID #8395297

Nachzahlung von 350 € für Single-Haushalt

Nachdem ich eine Nachzahlung von ca. 350 Euro für Strom erhalten hatte, es aber keine Veränderungen im Haushalt gab, wandte ich mich per E-Mail an Grüner Funke. Ich bekam die Antwort, dass der Fall geklärt werde. Tags drauf erhielt ich einen Anruf mit den Informationen, dass mein Zählerstand teils geschätzt worden war, der Verbrauch mit weit über 2.500 kWh doch relativ hoch für einen Single-Haushalt, und dass der Grundpreis von 8,25 auf 25 Euro erhöht wurde, sowie der Arbeitsstrompreis von 20,37 auf 28,70 Euro.

Eine Nachricht hatte ich darüber nicht erhalten. Die Dame versprach, das Anliegen zu klären, die Info bekam ich auch per Mail. Seitdem erhielt ich mehrere alternative Tarifvorschläge. Auf meine Nachfrage, was das Anliegen betreffe, erhielt ich einen Anruf/Nachricht auf Anrufbeantworter, dass dies nun mal mein verbrauchter Strom sei und ich mir die Tarifvorschläge ansehen solle. Keine Erwähnung der noch offenen Angelegenheit.

Meine Forderung an Grüner Funke: Nochmalige Abrechnung zum Grundpreis von 8,25 sowie ein faires Angebot für den Arbeitsstrompreis, Kündigung zum nächstmöglichen Termin

15.05.2020 | 16:48
Firmen-Antwort von: Grüner Funke
Abteilung: Leitung Kundenservice

Sehr geehrte Frau Wiebke,

Ihr

Grüner Funke Service-Team

20.05.2020 | 10:58
von Wiebke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Stromanbieter hat ein faires Angebot gemacht, das ich angenommen habe.