194 Views | 18.05.2020 | 18:01 Uhr
geschrieben von Se LE

Dyson GmbH (Köln)

Serienfehler beim Dyson Humidify?

Anfang April habe ich den neuen Dyson Humidify bestellt. Drei Tage später wurde das Gerät via UPS geliefert. Direkt beim Auspacken habe ich eine leichte Beschädigung am Gehäuse bemerkt und direkt fotografiert. Ich hoffte, dass Dyson mir vielleicht mit dem Preis entgegen kommt- Fehlanzeige.

Schlimmer ist aber, dass das Gerät schon nach kurzer Laufzeit begann, schleifende Geräusche aus den Ausströmern vorn zu machen. Also habe ich mich entschlossen, den Dyson PH01 zurückzusenden und neu zu bestellen. Einige Tage später kam das neue Gerät. Ausgepackt, dieses Mal makellos, tritt auch hier direkt beim Starten das selbe Problem auf, schleifende Geräusche im Brise-Modus. Der Dyson Support versicherte mir, dass ein Austausch das Problem löst. Also neu bestellt und siehe da, das Geräusch tritt schon nach vier Tagen wieder auf. Der Support bietet wieder nur den Austausch an.

Wir reden von einem Ventilator, der 699 Euro kostet und 12,8 Kilo inkl der Verpackung wiegt. Da hat niemand Lust, das Teil jede Woche die Treppe hoch und runter zu schleppen. Der Support kennt das Problem angeblich nicht und hat keine Lösung dafür.

Dazu kommt, dass Dyson negative Produktbewertungen auf der eigenen Website löscht. Für ein Unternehmen dieser Größe finde ich das nicht seriös. Das beweist zudem, dass wohl irgendwas im Busch ist, mit diesen Geräten.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Fehlerbeseitigung

25.05.2020 | 19:07
von Se LE noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dyson konnte das Problem bis heute nicht lösen. Ich habe das Gerät zurückgesendet. Dyson hat auch eine weitere sachliche und negative Bewertung von mir auf ihrer Website gelöscht.

29.06.2020 | 12:47
von KaschTech | Regelverstoß melden
Moin!
ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wurde nicht neubestellt, sondern es ging erstmal in die Zeitintensive Reparatur, wo die Meldung kam: irreparabel. Das Austauschgerät von Anfang mit gleichem Problem.
Erst hatte ich die Farbe schwarz, als Austausch gab es nur weiß.
Bei diesem ist jetzt auch die Rücksendung beantragt.

Für die, die sich das nicht vorstellen können, ich habe beides gefilmt und in mein Review mit reingepackt.
Habe auch noch 2-3 andere Videos auf YouTube hierzu gefunden. Aber auch viele Kommentare und Nachrichten gelesen, wo das Problem nicht auftritt.
Der Dyson Support weiß von keinem Serienfehler, so kann ich aber auch nie herausfinden ob dieser behoben wurde.
Wirklich sehr schade.

Meine Produktbewertung ist übrigens auch nie auf der Website aufgetaucht. Wenig verwunderlich.

Hier das Review mit TimeStamp zu dem Problem: https://youtu.be/uGnRaADyhN4?t=535

29.06.2020 | 12:48
von KaschTech | Regelverstoß melden
. bitte löschen: war leider ein Doppelpost