Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 154 Views | 19.05.2020 | 12:22 Uhr
geschrieben von Michael Freischmidt

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Service und Produkt unterirdisch!

Bauknecht sollte man bei JEDEM Küchengerät MEIDEN

Habe im Rahmen eines Küchenkaufs Bauknechtgeräte mit gekauft. Nach Aufbau der Küche stellten sich beim ersten Gebrauch des Ceranfeldes sofort Fehler ein. Gerät ging mehrmals während des Kochens einfach aus, dann kam eine Fehlermeldung (die man sogar im Internet nachlesen kann, dazu jedoch später mehr), dazu eine extrem starke Hitzeentwicklung auf dem Touchfeld. Also Bauknecht Kundendienst angerufen, Termin erhalten, Techniker gestern kurz vor seinem Feierabend sehr schlecht gelaunt erschienen.

Dann bekann ein Irrsinn, wie er kaum zu beschreiben ist. Der Techniker monierte, dass wir in der Küche seien mit den Worten. das hätte er schon heute morgen erlebt, dass eine Familie gefrühstückt hat und er nicht arbeiten kann, wenn man ihm über die Schulter schaut. Na gut, wir auf die Terasse gegangen. Der Techniker brummelte vor sich hin, nahm mehrere Schubladen auseinander, weil ja die Seriennummer so klein wäre. Dann nahm er sein Laptop und sagte uns, "also, die von Ihnen genannte Fehlermeldung gibt es nicht, da muß ich eine Mail nach ITALIEN schreiben, dass kann 2 Wochen dauern". Na Hut ab, wir besitzen die Küche seit 5 Wochen und konnten den Herd noch nicht EINMAL vernünftig nutzen.

Aber es kam noch besser, auf die Temperatur, bzw die Hitze des Touchfeldes sagte er. laut DIN NORM sind Temperaturen von 80 - 90 Grad in der Toleranz. GEHTS NOCH? Wasser kocht bei 100 Grad, fasst man da rein? Und nur zum Verständnis, wir meinen nicht die Kochplatten, sondern das TOUCHBEDIENFELD!

Er ging dann mehr oder weniger grußlos mit den Worten, ich melde mich wenn ich eine Antwort aus Italien habe und dann vereinbaren wir einen neuen Termin.

Wir sind nur noch verzweifelt, für Ärger haben wir gar keine Kraft mehr.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Rücknahme des Ceranfeldes!

26.05.2020 | 12:59
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung, keine Kommunikation, kein Wunder. wer noch denkt udn naiv ist wie wir, dass Bauknecht ein DEUTSCHES UNTERNEHMEN ist.support in polen, produktion in Italien, Techniker sind Subunternehmer die keine Ahnung haben!

03.06.2020 | 07:46
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn jemand glaubt dass Bauknecht auch nur irgendetwas tut, hat man sich leider getäuscht, einzig eine Garantieverlängerung um 3 Monate seit Kauf (14.4.!) hat man angeboten nach der Reperatur, die allerdings immer noch nicht erfolgt ist.
FINGER WEG VON BAUNKNECHT!

17.06.2020 | 08:31
von Michael Freischmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man hie rnoch schreiben, ausser andere Kunden vor Bauknecht zu warnen!
Die lösen nichts, die kümmern sich um nichts, ich werde den Rechtsweg bestreiten

08.07.2020 | 11:00
von Michael Freischmidt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat GAR nichts getan um irgendetwas zu lösen, dieses Unternehmen werde ich meiden wie Corona!