Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 125 Views | 19.05.2020 | 14:39 Uhr

Zerstörung eines Desktop-PCs durch den Hermes Versand

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1023912588

Ein Paket wurde durch den Hermes Versand stark beschädigt, danach von Hermes selbst geflickt und anschließend hieß es: "Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes erfolgte nicht" DREIST!

Hermes Vorgangsnummer: 1023912588

Sendungsnummer 02063107009xxx

Ein von mir erworbener Desktop-PC wurde mit Hermes (Hermes Germany GmbH) versand. Das Paket und der darin enthaltene PC wurden schwer beschädigt.
Das Paket wurde dabei so schwer beschädigt, bzw. zerrissen, dass es von Hermes selbst geflickt worden ist. Das Paket hat an allen Seiten das Hermes-Klebeband. Zudem war eine Seite des Pakets so stark nach innen gepresst worden, dass ein durchgehender Knick entstanden ist.

Es ist ohne Zweifel erkennbar, dass das Paket durch Hermes beschädigt worden ist und danach notdürftig geflickt worden ist. Ohne das Hermes-Klebeband wäre das Paket auseinandergefallen, da es an den Seiten mehrere Trennrisse aufgewiesen hat. Ich verweise hierzu auf die Bilder.

Das Paket sah aus, als ob es mit einem Vorschlaghammer bearbeitet worden wäre! So etwas habe ich noch NIE erlebt!

Der Inhalt des Pakets, siehe Bilder, wurde dabei schwer beschädigt. Ein Verschulden durch Hermes war bereits bei Ankunft des Pakets offensichtlich, da bereits eine Schadensmeldung am Paket klebte.

Die Hartglas-Scheibe des PC-Gehäuses war natürlich vollkommen zerstört worden. Das Metall-PC-Gehäuse war an einer Seite komplett verbogen. Das Paket musste mit einer deartig hohen Kraft bearbeitet worden sein, dass sich selbst die stabileren (dickeren) Metallteile der Aufhängung der Hartglasscheibe um mehr als 45 Grad verbogen haben! Der Inhalt des PC-Gehäuses, u. a. das Motherboard, die Grafikkarte, das Netzteil, usw. waren aufgrund der hohen Krafteinwirkungen stark in Mitleiderschaft gezogen worden (tiefe Kratzer, starke Abschürfungen, diverse Verbiegungen, usw.). Der PC war daher Schrott.

Ich habe am 11.03.2020 eine Schadensmeldung eingereicht, am 18.03.2020 bekam ich eine Aufforderung Unterlagen nachzureichen. Dieser Aufforderung bin ich umgehend nachgekommen. Ich habe mit einer Vielzahl von Bildern den oben angegebenen Fall dargestellt.

Am 11.05.2020 erhielt ich von Hermes die Antwort, dass für den entstandenen Schaden keine Haftung übernommen werden kann, weil keine Beschädigung der Außenverpackung festgestellt werden kann. Eine absolut dreister Witz. Nachfolgend ein Ausschnitt der Nachricht von Hermes:

"Anhand der von Ihnen gemachten Angaben ist es nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.

Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes erfolgte nicht, so dass wir hieraus resultierend von einem ordnungsgemäßen Transportverlauf ausgehen dürfen. "
Der PC wurde in der Originalverpackung mit einer ENORMEN Menge an Füllmaterial versandt, jeder Zentimeter des PCs war mit Füllmaterial ausgestopft! Ich verweise hierzu auf die angehängten Bilder. Natürlich ist das Füllmaterial größtenteils durch Hermes geplättet worden.

Eine derartig EXTREM UNSACHGEMÄßE HANDHABUNG eines Pakets habe ich noch NIE erlebt! Das Paket sah aus, als ob es mit einem Vorschlaghammer bearbeitet worden wäre! Und dann die Aussage von Hermes: "Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes erfolgte nicht" - ein schlechter Witz! Es wurde schließlich mit einer UNMENGE an HERMES-KLEBEBAND geflickt!

Ich warne hiermit JEDEN vor dem Hermes Versand und seinen Geschäftspraktiken.
Der Hermes Versand schuldet mir 500 Euro.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 500 Euro

20.05.2020 | 17:01
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-2761631,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Bearbeitung erfolgte bereits auf Reklamieren24.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH