Durch NEW Niederrhein Energie und Wasser gelöste Beschwerde. | 86 Views | 19.05.2020 | 11:34 Uhr
geschrieben von Tina Hauer

NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH (Mönchengladbach)

Vorzeitige Kündigung/ Rückforderung Sofortbonus

Bestell-/Kundennummer: 203551097

Ich habe wieder jedes Jahr über Check24 meinen Gasanbieter gewechselt. Damit wurde automatisch durch Check24 eine fristgerechte Kündigung an NEW geschickt. Diese haben jedoch eine Sonderkündigung daraus gemacht und meinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Mit der Endabrechnung fordern sie jetzt den bereits ausgezahlten Sofortbonus von 133 Euro zurück und verweigern den Neukundenbonus in Höhe von 171 Euro. Da ich jedoch keine Sonderkündigung gewünscht habe, sondern diese Eigenständig veranlasst wurde bestehe ich auf mein Sofortbonus und Neukundenbonus.

Anmerken möchte ich, dass ich auf die Endabrechnung gewartet habe, jedoch keine Info dazu erhalten habe, dass diese bereits in meinen Postfach auf der NEW Seite hinterlegt ist. Ich habe es nur anhand der versuchten Abbuchung wargenommen.

Als ich meinen Abschlag geändert habe, kam sofort eine Info, dass in meinem Postfach was ist. Dieses sehe ich schon als Täuschung des Kunden an.

Meine Forderung an NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH: Korrektur der Endabrechnung mit Verrechnung der 304 Euro Sofort- und Neukundenbonus

19.05.2020 | 11:34
Firmen-Antwort von: NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Frau Hauer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Kundenservice hat sich zwischenzeitlich mit Ihrer Anfrage befasst und bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen.

Darüber hinaus haben wir Ihnen am 29.04.2020 eine E-Mail zugesandt mit der Benachrichtigung, dass Ihre Jahresabschlussrechnung in Ihrem Kundenpostfach eingestellt wurde. Vielleicht ist diese bedauerlicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet.

Ihre NEW Energie

20.05.2020 | 13:31
von Tina Hauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde inzwischen der Sofortbonus wieder erstattet. Jedoch bestehe auf die Erstattung des Neukundenbonus. Es wurde lediglich geschrieben, ich habe neue AgBs bekommen (was ich jedoch nicht habe). Auf der Internetseite stehen auch AgBs, dort steht jedoch, dass es keine vorzeitige Kündigung gibt. Ich fühle mich echt hinters Licht geführt, passen anscheinend die AgBs der Kunden während der Laufzeit an, aber die Neukunden bekommen immer die gleichen. Ich werde meine Beschwerde noch einmal an Check24 vortragen.

26.05.2020 | 07:18
von Tina Hauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden