Durch Amazon.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 101 Views | 21.05.2020 | 20:13 Uhr

Amazon.de (Luxemburg)

Keine Haftung für Amazon-Verkauf

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 305-3706992-4195531

Ich habe einen Artikel über Amazon.de (vom "Drittanbieter"), unter Bestellnummer 305-3706992-4195531, gekauft. Die Ware ist mangelhaft.

Der Verkäufer weigert sich, jegliche Haftung für den Fehler zu übernehmen.

Was mich jedoch in diesem Fall besonders irritiert: Amazon.de meint, es sei ledilich eine Sache zwischen mir und dem Drittanbieter.

Ich habe es versucht immer wieder mal mit dem Amazon.de zu klären, dass Amazon auch die Verantwortung übernehmen müsste (im Form von Kaufpreisrückerstattung). Leider ohne Erfolg: die Antworten, die ich ständig bekam, empfand ich pauschal.

Ich wollte den Fall auf Manager-Ebene zu eskalieren. Bis heute sieht es so aus, als ob Amazon es nicht gemacht hätte.

Mir ist egal ob Amazon.de eine Rechtspflicht anerkennt. Hauptsache wäre, dass Amazon mir eine Rücksendung der unverzehrbaren Ware ermöglicht und mir den vollständigen Kaufpreis i. H.v. 24,53 € erstattet.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung vom vollen Kaufpreis (24,53 EUR)

28.05.2020 | 22:11
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.06.2020 | 22:59
von ReclaBoxler-8386911 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich eine risige Enttäuschung. Gar keine Antwort, gar keine Kundenfreundlichkeit.