Durch Deutsche Post gelöste Beschwerde. | 212 Views | 22.05.2020 | 20:24 Uhr
geschrieben von Tobias Langohr

Deutsche Post AG (Bonn)

Einschreiben nicht zugestellt , Standard: Floskelinformationen!

Ich erwarte eine Sendung als Velllahn.

Ich habe der Absenderin Portogebühr für eine Einschreiben überwiesen. Die Absenderin hat alles richtig gemacht. Nun der Hammer: Das Einschreiben liegt in Hamburg-Süd seit 10 Tagen - ich habe die Post angeschrieben - als Antwort die Standartfloskeln. Ich habe heute bei der Post angerufen und als Antwort: "nur die Absenderin kann ein Nachforschungs-Autrag aufgeben".

Diese Nachforschung hat die Absenderin bereits aufgegeben - nur, sie kannte meine Adresse nicht, dieses wollte ich dann den Typen am Telefon mitteilen, aber nein wollte er nicht, das muss die Absenderin machen. was für ein Hohn. Von logischen Denken kein Spur!

Im 21. Jahrhundert, Zeit der Digitalisierung, kann mir die Post nicht sagen, wo dieses Einschreiben mit Sendungsnummer sich genau befindet!

Und noch schlimmer - merkt selber nicht, dass ihre selbst erfundene teure Leistung gar nicht erbracht wird!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der Kosten: 40,20 € plus Erklärung, warum man als Sender/Absender so hingehalten wird!

22.06.2020 | 07:38
von Tobias Langohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch viel Druck! Nichts mehr ist bei der Deutschen Post und DHL sicher! Weder Einschreiben noch versicherte Pakete!

16.10.2020 | 14:36
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wenn die Absenderin Ihre Adresse nicht kannte - dann ist es doch kein Wunder, wenn die Sendungen nicht ankommen.