Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 280 Views | 23.05.2020 | 14:40 Uhr
geschrieben von Bernd Tinnefeld

Dyson GmbH (Dormagen)

Dyson zahlt nach Retoure das Geld nicht zurück!

Ein Produkt der Firma Dyson wurde bestellt und noch am Tage des Empfangs, 04.04.2020, wegen Nichtgefallens mit UPS (Tracking-Nr. 1ZAF11249109068913) zurückgesandt. Bei Dyson ist die Sendung nachweislich am 08.04.2020 eingegangen. Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten.

Am 23.04.2020 teilte mir Dyson nach Anfrage mit, dass laut Tracking 1ZAF11249109068913 ist das Geraet am 8/04 bei Dyson im Lager eingegangen sei. Das Geld würde ich innerhalb von 14 Werktagen wieder zurueck erhalten. Ich solle noch beachten, dass es aufgrund der aktuellen Lage zu Verzoegerungen kommen kann.

Auch zwischenzeitliche Hinweise auf die immer noch fehlende Rückzahlung wurden stets mit Hinhalte-Emails folgender Art beantwortet: sie danken für meine Rückmeldung und entschuldigen sich wegen der Umstände und hätten meine Anfrage nun an die zugehörige Abteilung weitergeleitet. Meine Auftragsnummer lautet: 11824855.

Derartige Emails sind stets die Antwort auf Beschwerden, führen aber nicht weiter.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Erstattung des Kaufpreises von 339,00 - bezahlt mit Kreditkarte

30.05.2020 | 17:08
von Bernd Tinnefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiter Hinhaltetechnik seitens Dyson. Leere Versprechungen ohne Substanz.

30.05.2020 | 18:18
von Bernd Tinnefeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dyson vertröstet ständig und hält weiter hin.

14.06.2020 | 09:13
von Bernd Tinnefeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dyson hat zwei Monate nach Erhalt der Rücksendung den Betrag kommentarlos zurückgezahlt. Einen Kauf bei Dyson kann ich auf gar keinen Fall empfehlen. Die Produkte sind überteuert, der Service ist grottenschlecht.