0 Views | 24.05.2020 | 18:22 Uhr
geschrieben von Christian Hermes

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Keine Reaktion per E-Mail, per Faxnummer nicht erreichbar.

Bestell-/Kundennummer: 2754230060 / 50909107

Wie SKY (mal wieder) versucht Kunden abzuzocken.

Ich habe im Rahmen eines Telekom Angebotes ein Jahr SKY kostenfrei bekommen. Ich habe das System einige Male ausprobiert, aber aufgrund von nicht laufenden Apps und nur Stereo Soundausgabe dieses nicht weiter genutzt. Bei Abschluss wurde mir gesagt, dass sich dieser Vertrag NICHT automatisch verlängert. Verträge oder AGB´s oder Weiderrufsunterlagen habe ich zur SKY Option nicht erhalten.

Nun erfahre ich, dass offenbar ein weiteres kostenpflichtiges Jahr "automatisch" gebucht wurde (je Monat knapp 30,- €) und habe das Unternehmen dazu angeschrieben und um Zusendung der rechtlichen Grundlagen, des Vertrages und meiner positien Willensbekundung zum Abschluss zuszusenden und was passiert: NICHTS.

Erste Mail am 02.05. keine Reaktion

nächste Mail am 05.05. keine Reaktion

nächste Mail am 13.05 keine Reaktion

Dann habe ich versucht die Unterlagen incl. den eMails per Fax zu versenden. Natürlich eine "kundenfreundliche" 0180-6 Rufnummer. Was passiert. 18! Anwahlversuche über 3 Tage und NIE kommt eine Verbindung zustande. Komisch, oder?

Sky versucht hier SEHR DEUTLICH den Kunden ins Leere laufen zu lassen und verstößt zudem auch noch gegen geltendes Recht. Eine Erreichbarkeit über NUR einem Weg (Telefonnummer mit endlos langer Warteschlange) ist nicht zulässig, wenn der Abschluss auch über andere Kanäle mögich ist (so wie bei SKY).

Mein FAZIT: Bloss die Finger davon lassen, offen sehr dubiose Methoden, ich berichte hier weiter was passiert (falls was passiert), habe jetzt übernächste Woche einen Termin bei der Verbraucherberatung, die kennen Sky schon :-)

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Sofortige Kündigung und Stornierung der ungerechtfertigten Vertragsverlängerung!