Durch Vattenfall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 161 Views | 26.05.2020 | 17:04 Uhr
geschrieben von Peter Szczepanek

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Fristgerechte Kündigung nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto: 836606146663

Bei 6-Wöchiger Kündigung am 09.01.2020 zum 28.02.2020 eingereicht wurde abgelehnt. Nach rechtlicher Drohung am 23.03.2020 Kündigung zum 30.04.2020 anerkannt, aber bei dem Netzbetreiber zum 28.02.2020 die Versorgung gekündigt, somit bekam ich ab dem 01.03.2020 bis 30.04.2020 eine teure Notversorgung. Auf ein Beschwerdeschreiben haben die Feiglinge nicht geantwortet. Das ist eine saumäßige Masche. Auf meinem Versorger-Ordner ist Vattenfall für immer gestrichen.

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Solche Methoden beenden

28.05.2020 | 14:07
Firmen-Antwort von: Vattenfall Europe AG
Abteilung: 3rd Level Support

Hallo Herr Szczepanek,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns über Ihre Unzufriedenheit zu informieren.

Ihre Verärgerung können wir verstehen. Wir bedauern sehr, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Gern werden wir den Sachverhalt prüfen und uns in den kommenden Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Serviceteam der Vattenfall Europe Sales GmbH

21.06.2020 | 18:41
von Peter Szczepanek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis jetzt von dieser Zusage noch nichts passiert.
Selbstverständlich ist Ihre Kündigung bei uns fristgerecht eingegangen. Daher wurde der Vertrag rückwirkend zum 29. Februar 2020 beendet. Für den Zeitraum der zweimonatigen Grundversorgung haben wir Ihnen, eine Gutschrift von 50,00 Euro, in der Schlussrechnung vom 5. April 2020 gewährt. Diese gleicht den Differenzbetrag der Kosten zwischen dem neuen Versorger und der Grundversorgung aus. Gern können Sie uns auch die Schlussrechnung des Grundversorgers zukommen lassen. Wir prüfen dann selbstverständlich, ob wir Ihnen noch eine weitere Gutschrift über den Differenzbetrag gewähren.

13.07.2020 | 20:02
von Peter Szczepanek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Vattenfall hat die Mehrkosten groszügig übernommen und somit die Glaubwürdigkeit der Entschuldigung wieder hergestellt.