Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 451 Views | 26.05.2020 | 18:11 Uhr
geschrieben von Margarete Schart

voxenergie GmbH (Berlin)

Betrug am Telefon, angegeben als mein neu strompartner von Check

Betrug und falle

Ich habe ein neuen Stromvertrag durch Check 24 abgeschlossen. Kurze Zeit darauf bekomme ich Telefon Anruf von Voxenergie, die sich als der neue Strom Anbieter vorstellen. Da ich mir den neuen Stromanbieter durch Check 24 nicht gemerkt habe, habe ich auch nicht gemerkt, dass Voxenergie gar nicht mein neuer Stromanbieter ist. Am Telefon wollten die noch mal meine Daten haben. Was schon alleine unverschämt ist. Nach meiner Nachfrage, warum die das möchten, ich habe doch hier alles beim Check24 angegeben, kam nur eine Antwort, das sie das noch mal brauchen.

Gespräch wurde erst danach aufgezeichnet und zurecht geschnitten ich war total veräppeltt worden und war tatsächlich der Meinung, dass die mein neuer Stromanbieter sind. Wie sich herausstellt ist es gar nicht der Fall gewesen und ich in eine Falle getappt bin. Voxenergie hat ohne meine Erlaubnis erst versucht meinen neuen Stromanbieter zu widerrufen dann haben die da es nicht funktioniert hat es ohne mein Erlaubnis und Einverständnis es gekündigt.

Erst danach habe ich gemerkt, dass ich betrogen worden bin. Habe natürlich sofort Voxenergie einen Widerspruch gesendet. Was natürlich abgelehnt worden ist. Ebenso ist der Anfang Strompreis mir per Telefon für super Angebot total erhöht worden, da ich den ersten Strompreis nicht im Kopf hatte bin ich schon wieder rein gefallen. Ich habe nämlich jetzt eine Beschwerde geschrieben und fordere eine sofortige Kündigung des Vertrages mit voxenergie. Ich bin getäuscht worden und fordere sofortige Löschung meiner Daten sowie Annahme meine fristlosen Kündigung.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Kündigung und Löschung all meiner Daten

21.06.2020 | 20:23
von Margarete Schart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie reagiert auf kleinste Weise auf meine Beschwerde ich werde wohl jetzt Schlichtungsstelle einschalten müssen

12.07.2020 | 21:06
von Margarete Schart noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie reagiert überhaupt nicht, ich habe die Schlichtungsstelle einbezogen und nach 2 Wochen immer noch keine Reaktion

21.07.2020 | 10:18
von Margarete Schart gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden