Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 116 Views | 28.05.2020 | 14:47 Uhr
geschrieben von Familie Babeck

Bisher keine Bearbeitung zum Schadenfall, Sendung arg beschädigt.

Bestell-/Kundennummer: 02135172003646

Auch nach 7 Tagen & Nachfrage zum Bearbeitungsstand noch immer kein Schadenersatz für die auf dem Transportweg arg beschädigte Sendung erhalten.

Stabiler Außenkarton mit großer Delle, ist höchstwahrscheinlich geschmissen worden bzw.heruntergefallen beim Transport. Leider schon oft beobachtet, dass die Pakete bis zur Decke gestapelt im Hermes Lieferfahrzeug liegen und beim Ausladen Pakete herausfallen aus recht beträchtlicher Höhe und so natürlich im Umkehrschluss auch die innen liegende Ware Schaden nimmt, egal wie gut und sicher diese verpackt ist (hier war es sogar die Originalverpackung vom Hersteller!)

Wir kauften über eBay einen hochwertigen Plattenspieler inklusive Haube für 1355,-- €, welches in 2 verschiedenen Paketen versandt worden ist.

Bereits das erste Paket mussten wir reklamieren, hier liegt die Schadenmeldung bereits vor, auch diese noch unbeantwortet!

Beim Auspacken des dann zweiten (Hauptpaketes) mit dem Plattenspieler (in sicherer Originalverpackung verschickt!) zeigte sich dann aber noch das wahre Übel: Das Gegengewicht des Tonabnehmers ist komplett abgebrochen während des Transportes, was (leider erneut) auf anscheinend komplett unvorsichtige Behandlung des Paktes auf dem Transportweg schließen lässt!

Da das Paket nur bis 500,-- € versichert ist, der Plattenspieler aber bereits neu über 2.100,-- € kostet und wir einen Preis bei eBay von 1.355,-- € bezahlt habe, gehe wir davon aus, dass Sie bitte dann wenigstens die Obergrenze von 500,-- € erstatten, denn das wird der Austausch bzw. die Reparatur des Tonarms wenigstens kosten, da es sich um ein sehr hochwertiges Gerät handelt. Es muss zum Hersteller zur Reparatur geschickt werden, was zusätzlich Hin- und Rückversandkosten (EU) kostet, das Paket wiegt über 10 kg.

Wir bitten wir Sie daher im Rahmen der Versandversicherung nun erneut höflich um zeitnahe Erstattung von 500,-- € auf unser Ihnen bereits im Rahmen der Schadenmeldung bekanntgegebene Konto.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Haftungsobergrenze in Höhe von 500,-- €, der reelle Schaden liegt aber weitaus höher!

12.06.2020 | 09:26
Abteilung: Social Service

Hallo Familie Babeck,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung beschädigt zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen.

Laut der vorliegenden Daten wurde Ihr Vorgang am 06.06.2020 aus Kulanz abschließend bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.05.2020 | 15:00
von Familie Babeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Bearbeitung ist bereits im Gange, Hermes hat sich gestern bei uns gemeldet. (Hermes Socialmedia)

04.06.2020 | 22:03
von Familie Babeck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erster, weiterhin unbefriedigender
Antwort, gibt bisher noch keinerlei weitere Rückmeldung zum Stand der Bearbeitung,
auf Rückfragen hierzu wird (wie so oft)
nicht reagiert. Wir warten.

12.06.2020 | 08:25
von Familie Babeck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden