184 Views | 28.05.2020 | 16:56 Uhr
geschrieben von Winnipuh2

Dyson GmbH (Köln)

Dyson kann kein Ersatzteil liefern!

Kundendienst von Dyson ist unter aller Sau!

Januar 2020 einen D V11 gekauft, alles OK. Am 22.5.20 ist ein Defekt eines lokalen Elektromotors in der "Elektrobürste mit Direktantrieb" eingetreten. (Bürste bürstet nicht mehr.)

Der Rest des Gerätes funktioniert einwandfrei. Beim Support um Ersatzlieferung der defekten Elektrobürste ersucht. Dies wurde abgelehnt, da es keine Ersatzzubehörteile vorrätig gäbe. Einzige Lösung: ich möge den kompletten Staubsauger mit allen Zubehörteilen einsenden, dann könne er repariert werden. Hä?

Ich habe meinen Gesprächspartner erklärt, dass ich dann ohne Staubsauger sei und im Übrigen ich die ganzen Teile (12 Teile plus 20 Verpackungskartonagen als Extrem 3-D Puzzle) niemals wieder in den Karton bekomme, um ihn komplett zu versenden.

Ich schlug vor, die defekte Bürste einzusenden und sie mögen mir eine Ersatzbürste oder reparierte Bürste zusenden. Dies wurde abgelehnt, dies gehe nicht im Geschäftsprozess.

Auf meine Frage, wie es denn jetzt weiter gehen soll, wurde mir mitgeteilt, ich könne ja in 14 Tagen wieder den "Kundendienst" anrufen, vielleicht wären dann wieder Ersatzteile da. Dyson könne nichts anderes für mich tun.

Meine Forderung an Dyson GmbH: Aufnahme des Garantiefalles durch Dyson und selbständige Zusendung eines neuen oder reparierten Ersatzteiles innerhalb von 14 Tagen.

20.06.2020 | 12:17
von Winnipuh2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über E-Mail ist es mir zwischenzeitlich gelungen meine Forderung nach Zusendung eines Ersatzes für die defekte el. Bodendüse beim Konzern unter zu bringen. Ich erhielt eine Auftragsnummer. Nach zwei weiteren E-Mail Nachfragen über das Teil selbst und banale Ausschlussmöglichkeiten von sonstigen Fehlern, die nur prozessverlängernd wirkten, erhielt ich am 29.5.2020 eine E-Mail, dass der Versand des Ersatzteiles an mich beauftragt ist.
Tja, haben tu ich das Teil immer noch nicht. Warum? - Weil Dyson es gar nicht hat. Beim letzten Anruf heute (nach drei erfolglosen Versuchen in der Woche - wurde immer nach 15 min aus der Leitung geschmissen), wurde ich auf das Monatsende vertröstet. Dann sei es evtl lieferbar