494 Views | 28.05.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Karin Pfeifer

NOVASOL A/S (Hamburg)

Keinen Stern wert! Keinerlei Kundenorientierung! Nie mehr!

Trotz weltweiter Reisewarnung und Einreiseverbot nach Italien keinerlei Reaktion auf frühzeitige Anfrage, keinerlei Angebote, um die Situation für beide Seiten gut zu lösen! In Standard-E-Mail nur knapp auf Punkt 6 der Stornierungsregeln verwiesen.

Schade, dass ich einen Stern geben muss, damit diese Bewertung überhaupt möglich ist!

Wir hatten von 31.05 bis 13.06.2020 über Novasol in Italien ein Ferienhaus gebucht. Diese Reise können wir nun wegen der Pandemie nicht antreten!

Als die weltweite Reisewarnung ausgesprochen wurde, und unsere Ferienregion Pesaro/Urbino zum Corona-Hotspot erklärt wurde, haben wir uns sofort an Novasol gewandt und versucht eine Lösung zu finden. Als Antwort kam ein vorgefertigtes Standard- Schreiben, das gar nicht auf unsere Fragen einging, sondern nur auf den Punkt 6 der AGB verwiesen. Kein Umbuchungsangebot, kein Gutschein, nichts!

Da Novasol auch in den Wochen später nicht mehr reagiert hat und um für uns noch größeren Schaden abzuwenden, haben wir dann schwereren Herzens, gerade noch rechtzeitig in dem Zeitrahmen storniert, in dem die Stornogebühr "nur" 20% betrug. Novasol erhielt also € 480,00 von uns, für nichts! Auf unser Einschreiben haben wir bis heute keine Antwort erhalten, obwohl wir darin darum baten. Nur auf die gleichzeitig via E-Mail versandte Stornierung kam eine knappe Eingangsbestätigung. Die Kommunikation im Krisen-/Notfall ist also ebenfalls unzureichend.

Aber hätten wir zugewartet, oder auf ein Angebot von Novasol gewartet, würden wir jetzt vermutlich die Stornogebühr von 80% von € 2400,00 bezahlen müssen. Und das, obwohl es aus D die weltweite Reisewarnung gab und wir nach Italien zu dem Termin gar nicht hätten einreisen dürfen, ohne erst einmal 14 Tage in Quarantäne zu müssen! Dass der Vermieter das Haus zur Verfügung hält nutzt uns nichts, wenn wir gemäß italienischer Regelung nicht einreisen dürfen. Da hat sich Novasol sehr unzureichend als Vermittler bei den Vermietern für uns eingesetzt.

Bei einem europaweit agierenden Unternehmen erwarte ich mehr Unterstützung, Service und Kundenorientierung. Dafür werde ich zukünftig Novasol bei Reiseplanungen kategorisch ausschließen, denn dieses Unternehmen hat als Ferienhaus-Vermittler, ohne für uns angemessene Leistungserbringung, schon genug an uns verdient. Solch ein Verhalten hätte ich bei diesem renommierten Unternehmen nicht erwartet.

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Anstatt Stornogebühren trotz Corona-Einreiseverbot, eine kulante Lösung

05.06.2020 | 14:08
von Karin Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ist keine Erstattung des Anzahlungsbetrages erfolgt, obwohl keine Einreise nach Italien möglich gewesen wäre. Grund: Staatlich verhängtes Einreiseverbot!

10.07.2020 | 15:32
von Karin Pfeifer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich von NOVASOL niemand gemeldet. Es wurden nur die Stornogebühren von der pünktlich getätigten Anzahlung zurückbehalten.